Erfahrungen mit Hundepension?

• Wir wohnen im Augsburger Raum... Kennt jemand eine gute Hundepension?

Und so ganz allgemein möchte ich von Euren Erfahrungen hören. Wie haben Eure Hunde so etwas verarbeitet? Wir benötigen dies max. 1 - 2 x im Jahr, je eine Woche, also nicht regelmäßig. Oder mal im Not- also Krankheitsfall, da wir im Bekanntenkreis keine Betreuungsmöglichkeit haben.

Unser Hund (12 Monate) ist sehr ruhig und zurückhaltend. Ich habe Angst, dass er sich durch so ein "Erlebnis" verändert, zum Kläffer wird oder sonst psychisch angeschlagen ist, Verlustängste hat o.ä..

Bislang bleibt er nur 1 Stunde alleine (habe noch nicht gewagt, schneller zu steigern), im Auto gibt es fast immer Unruhe, aber kein Dauergebell. Trotzdem ist es erforderlich, ihn auch mal abgeben zu müssen.

Außerdem erwarten wohl die Pensionen, dass die Rüden kastriert sind. Unser zeigt aber noch keinerlei Anzeichen der Geschlechtsreife, nur gelegentliches Beinheben. Was meint Ihr dazu? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!