Sammy juckt es / Umfangsvergrößerung Glied
-
-
Liebe Forumierer,
nun habe ich mal wieder eine Frage bzw eigentlich zwei.
Ist in so kurzer Zeit schon die Zweite, aber ich neige momentan zu Übervorsicht und bin mir einfach unsicher.Sammy, der ja letzte Woche zwecks Kastrations"wille" (konnte ja nicht durchgeführt werden) untenrum geschoren wurde, leckt sich tagein-tagaus an der geschorenen Stelle, die mittlerweile feuerrot ist. Ich denke, das Jucken rührt von den kurzen Stoppeln, ist das möglich? Hört das bald auf oder müssen wir etwas dagegen tun?
Das zweite und wichtigere ist, dass ich heute morgen, als ich ihn ein wenig "gekratzt" habe, damit er sich nicht wie von der Tarantel gestochen auf den Boden schmeißt, eine Umfangsvergrößerung an seinem Glied feststellen musste. Es war kugelförmig und schmerzte bei Berührung anscheinend auch. Wasser lässt er allerdings normal. Nun ließ die Schwellung über Tag etwas nach, die "Kugel" ist jedoch noch zu fühlen. Hatte einer eurer Hunde so etwas schonmal?
Natürlich gehts morgen (mal wieder) zum TA - auch, weil er die Tabletten gegen die Bronchienverdichtung nicht verträgt. Trotzdem wäre es schön zu hören, ob hier einer schonmal ähnliches ertasten und evtl behandeln lassen musste... Herrchen und Frauchen machen sich nämlich Sorgen um den Rüpel.
Liebe Grüße von
Vanessa, Markus und Sammy - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sammy juckt es / Umfangsvergrößerung Glied schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
meint ihr evtl. den Penisknochen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Penis_der_Hunde Hier steht mehr darüber, wenn ihr den meint, dann ist das normal.
Ansonsten würde ich das morgen beim TA abklären lassen, auch das mit dem Juckreiz. Denke aber schon, dass das vom Rasieren kommt.LG
-
Mit der Beule weiß ich nicht, wo genau sitzt die denn??

Wegen dem lecken, da würde ich schon auf Juckreiz tippen.
Ich habe damals immer die Babycreme von Rossmann geholt. Ist ne Eigenmarke und hat bei den geschorenen Stellen von meinen Mädels immer super funktioniert
-
Hallo sense und asterix,
Danke für eure Antworten.
sense, Leider meine ich nicht den Penisknochen
Es ist leider eine unnormale Veränderung, eine richtige Schwellung, die offenbar auch schmerzt. Sie liegt etwa mittig in der Länge des Gliedes und umschließt den Knochen (wenn man es so sagen kann). Meine Freundin, die Tiermedizin studiert, vermutete zuerst einen "verirrten" Harnstein (oder sowas), der es aber nicht sein kann, da Hundi noch Wasser lässt.asterix, muss man bei Creme keine Angst haben, dass Hund sie ableckt und davon Schäden trägt? Die Eltern meines Freundes schlugen auch schon vor, Bepanthen oder ähnliches draufzureiben, allerdings habe ich in dem Fall Angst, dass Hund sich vergiftet - Scheint ziemlich übertrieben von mir zu sein *ups*
Liebe Grüße,
Vanessa und Sammy
-
Blöd
dann drück ich euch mal die Daumen für morgen, dass es nix ernstes ist und der Juckreiz bald nachlässt -
-
Mach doch bitte mal ein Foto von der Umfangsvermehrung, eventuell kann dann jemand helfen.
Bezüglich der Creme. Das ist eine Babycreme, die man ohne Bedenken auftragen kann.
Die Creme ist juckreizlindernd. -
Bepanthen kannst Du auch ohne Bedenken nehmen. Damit es jedoch wirkt, sollest Du nach dem Auftragen vielleicht darauf achten, daß er es nicht sofort abschleckt.
Ich bin auch so eine Übervorsichtige und nehme auch nix, was nur im entferntesten giftig sein könnte. Aber Bepanthen gehört bei der Wundversorgung bei meinem Hundi dazu. Gute Besserung dem Wuffel!
-
Allein schon, damit er sich da nicht weiter wund leckt, wurd ich ihm ne "Tröte" umbinden...
hatte da auch als erstes an Penisknochen gedacht...hatte mich da bei Breandán das erste mal auch erschrocken als ich das gesehen hab, da mir das bei den anderen nie aufgefallen ist. Stell mal n Foto rein, vielleicht weiß der ein oder andere da mehr zu
-
Zitat
asterix, muss man bei Creme keine Angst haben, dass Hund sie ableckt und davon Schäden trägt? Die Eltern meines Freundes schlugen auch schon vor, Bepanthen oder ähnliches draufzureiben, allerdings habe ich in dem Fall Angst, dass Hund sich vergiftet - Scheint ziemlich übertrieben von mir zu sein *ups*
Bepanthen beinhaltet Paraffin, das würde ich persönlich nicht nehmen, aber die Creme von Rossmann ist gut, und wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du auch bei dm von alverde die Baby Wundheilcreme nehmen, das ist Naturkosmetik und da ist Zinkoxid drin, wirkt wundheilfördernd und entzündungshemmend.

-
Die Umfangsvergrößerung ist der Schwellkörper !!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!