Ratlos, wirklich seltsame Symptome!!!
-
-
Ich habe ein riesen Problem und hoffe hier wirklich auf Erfahrungsberichte, oder Anregungen oder Ähnliches... :flehan:
Und zwar habe ich einen Mischling aus Hoverwardt und Goldenretriever, ca 8 jährig. Ein wirklich sehr sehr lieber hund, völlig umgänglich, gut erzogen etc....
Aber...Vor ca 3 Wochen begann es langsam und schleichend, ohne das es Aufgefallen wäre. Mein hund jaulte plötzlich kurz vor dem Spaziergang los und klemmte sich den Schwanz zwischen die Beine, als hätte ihm jemand auf die Pfote getreten ... Wir dachten er hätte sich vielleicht im Rücken verknackt oÄ und lief den ganzen Spaziergang völlig verklemmt und wurde gar nicht richtig locker, ging nicht vom Bein weg, schnüffelte nirgends etc. Aber nachdem er dann in der Wohnung lag nach dem Gang war er wieder halbwegs okay und nach 1 - 2 Tagen war er wieder völlig der Alte.
Daruaf folgend die 2 Wochen kam es mal dazu das er plötzlich jaulte und aufschreckte und stürmisch losrannte obwohl nichts war. dannach war er aber wieder völlig normal...
Aber am Letzten Mittwoch ist das Schlimmste passiert, mein Bruder wollte mit dem Hund gehen, ließ ihn vor die Haustür (und versteht mich nicht falsch wir leben auf dem Land, mein Hund läuft immer ohne Leine etc draussen rum und läuft nicht weg) mit Leine und Halsband, ging schnell zum Müll und wollte dann mit dem Hund spazieren gehen. doch dieser "schrie" auf, jaulte und rannte in einem affenzahn völlig panisch ohne jegliche reaktionen auf und davon. Er war war den ganzen tag und die ganze nacht nicht zu finden, mit zig helfern, der polizei, den jägern, dem tierheim, tierschutzbund bla bla bla wurde gesucht und erst am nächsten Morgen rief die Polizeit an, das sie meinen hund ca 14 km von unserem Wohnort gefunden haben. Als ich natürlich voller Panik dahin fuhr, musste ich meinen Hund dort nochmal suchen aber fand ihn nach kurzer Zeit verstört am Ufer der Wupper rumlaufen, nachdem ich ihn rief reagierte er nicht aber ich konnte ihn einfangen, er war total am zittern, war gar nicht wirklcih anwesend, völlig verstört, hat mich nicht richtig wahrgenommen und nicht auf meine Stimme reagiert oder gehört.
Ich bin direkt mit ihm zum Tierarzt gefahren um ihn durchchecken zu lassen, auf anhieb konnte sie natürlich nichts finden. Bluttests zufolge lässt konnten wir borilliose ausschließen, die Blutwerte sind okay bis auf der der Blutkörperchen.Sie hat ihm Beruhigungsmittel, vorsorglich ein Antibiotikum gespritzt und wir gaben ihm Elektrolyte (heißt das so?) ins Futter. Er war den Tag sehr ruhig durch die Spritzen, aber gar nicht mehr unser hund!!!
Am folgetag waren wir um weitere untersuchungen zu machen wieder beim TA, sie hat ihn geröngt ohne etwas auffälliges zu finden.Sie geht nun von Epilepsie aus,w ir haben tabletten bekommen, die er nehmen soll und wenn bis Montag (er nimmt seit Freitag abend tabletten) diese nicht anschlagen kommt er Montag nach duisburg zum CT mit verdacht auf einen Hirntumor!
Außerdem hat sie über Vergiftungen ( er hat in den letzten Tagen Eicheln gefressen ... ) nachgedacht oder Anderem ... wir sind Ratlos!!!Sooo... ich möchte gerne wissen was ihr davon haltet, das verhalten, die Merkmale, alles ist so seltsam, ich erkenne meinen hund nicht wieder. nur gestern nachdem wir nach vielen untersuchungen etc lange beim tierarzt waren und mein hund unter streß stand wurde er plötzlich wieder der alte, als ich mit ihm zuma uto ging schnüffelte er, machte an den straßenrand, doch plätzlich jaulte er wieder auf, bekam panik und zog mich total hektisch zu meinem auto ... dort sprang er wie von der tarantel gestochen in den Kofferraum und wollte da auch zu Hause (ca 15. minuten vom TA entfernt) gar nicht mehr raus...
ich kann euch das alles nicht erklären oder besser beschreiben, vielleicht hat jemand nur einen hinweis oder etwas ähnliches erlebt und kann mir irgendwas dazu sagen??? UM JEDEN HINWEIS BIN ICH SOOOO DANKBAR!!!! :help: :help: :help:
Ich mache mir riesige sorgen, er ist unser ein udn alles...aber das muss ich euch natürlich nicht erklären!!!
Vielen Dank erstmal ....
PS: Wer Rechtschreibfehler finden - darf sie behalten (sind ja genug drin ;-) )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also, genau solche Anzeichen kenne ich jetzt auch nicht. Aber versuch es doch mal mit einem Tier-Homöopathen der sich auch mit Kinesiologie und Akkupunktur beschäftigt. Die finden manchmal Sachen heraus, die die Schulmedizin nicht mal sucht.
*Daumendrück* , daß es nichts schlimmes ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!