Alternative zum stachelhalsband?

• Zitat

Ich hab mit anderen halsbändern total schlechte erfahrungen bis jetzt sind alle gerissen ... ...

schau mal das hb an, das reißt im leben nicht und du kannst ihn, bevor er abgeht schön am griff fassen und ihn weiterführen.
    http://www.modler-gmbh.de/prod…0b8afb4126274e6b907ee2794

Zitat

Er wiegt auch stolze 65 kilo.... Aber er ist nicht dick sondern sehr muskulös ...

wie groß ist er denn? ich habe noch nie von einem so schweren rotti gehört. normalerweise wiegt ein rottirüde ca. 50 kilo ;)
    gruß marion

• Zitat

Was für Halsbänder hattest du denn bis jetzt??? In meiner Nachbarschaft wohnt auch ein stattlicher Rottibub der nur mit einem Lederhalsband geführt wird.... da ist bis jetzt noch nix gerissen.

Es gibt doch schon diese 40mm Lederhalsbänder.

Ich kann diese ollen Stachler nicht ab!!! Egal ob die locker sitzen oder nicht! Es muss ja Gründe haben, warum der Hund auf einmal "händelbar" ist.... :verzweifelt:

Genau so sehe ich das auch... Hol dir bitte Hilfe von einem kompetenten Trainer, damit tust du euch beiden einen riesen Gefallen!
    Dein Hund wird es dir danken und für dich wird es viel entspannter. :smile:

• das wichtigste wurde ja schon genannt (insbesondere das mit dem trainer)

ich habe auch grosse,schwere hunde..und mit louise hatte ich ähnliche probleme (allerdings kein leinenpöbeln im herkömmlichen sinne,sondern eher ein freudiges "aaaahhh ich will dahin"...und wenn es zb draussen so schneematschrutschig (insbesondere durchs "nette" salzgestreue)oder glatt war,das ich echt gefahr lief mich so oder so schon auf die nase zu parken,dann hab ich louise zb einfach mal irgendwo angebunden,wenn ein anderer hund kam...sofern so etwas dann vorhanden ist natürlich..aber wäre zb eine kleine erste hilfe massnahme (egal,was die andern leut denken..so bist du und der hund gesichert)

und wegen den halsbändern...lederhalsbänder aus guter quali reissen definitiv nicht (sofern sie nicht schon übel porös sind)

• Er ist 70 hoch und er ist sehr breit er wurde so gezüchtet er ist einer der letzten die groß und breit gezücgtet wurden... Also 65 kg wog er ca vor einen halben jahr... Er hatt jetzt schon abgelegt ein wenig der TA meinte das es zu stabil nicht sein darf ... Jetzt wird er ca 5-7 kg abgenommen haben...
    Er lebt bei uns auch im zwinger und auf dem grundstück... Rein darf er natürlich auch :) aber er fühlt sich draußen wohler ... Er wurde von den vorbesitzern schon als reiner zwingerhund gehalten und liebt es draußen zu sein... Un min. 5 std amtag ist rennen und spielen angesagt auch mit meinem sohn wenn ich dabei bin ein richtiger sanfter riese... Wenn das problem nicht wäre ...
    er hatte bis jetzt angeblich stabile ketten halsbänder und stoffhalsbânder ...

• Zitat

er hatte bis jetzt angeblich stabile ketten halsbänder und stoffhalsbânder ...

eine kette reißt normal nicht, da kommt er auch nicht raus. ein stoffhb für so einen hund ist ungeeignet.
    aber egal, welches hb ihr nehmt, ihr braucht hilfe, um sein verhalten ändern zu können, denke ich. zumindest ist es streßfreier für euch und den hund.

gruß marion

• Zitat

[offtopic]
    Sag mal ist das Lederhalsband schön weich?
    [/offtopic]

hallo fanta,

ich hatte damals für meilo bei modler ein hetzhalsband (so stand es in der beschreibung) gekauft. es ist 4 cm breit, weich mit leder unterfüttert, die schnalle drückt nicht auf den hals. alles genäht, nicht genietet. ich bin sehr zufrieden damit, es hat schon viel ausgehalten ;)
    ob das, was jetzt auf der seite angeboten wird das gleiche ist, kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, es sieht aber danach aus.
    http://www.modler-gmbh.de/prod…2388b0bca5a9e6a5e14597619
    auf den unteren foto erkennt man es ganz gut.

gruß marion

• Super ich danke Dir Marion. Stimmt ich glaube ich kann mich dunkel dran erinnern, dass du für Milo so eins geholt hast. Ich glaube ich kauf das mal, für Biggi bestimmt ganz sinnvoll *gg*

• Zitat

Super ich danke Dir Marion. Stimmt ich glaube ich kann mich dunkel dran erinnern, dass du für Milo so eins geholt hast. Ich glaube ich kauf das mal, für Biggi bestimmt ganz sinnvoll *gg*

ja, mach das. in notsituationen kann man schnell zugreifen. ;) und weiter gehts. am anfang war der angekündigte halsbandgriff für meilo sowas wie sicherheit. er war damit innerlich viel ruhiger. uns hat es geholfen. vielleicht ist es für biggi auch gut. ;)

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!