• Hallo

Ich habe seit 2007 eine straßenhündin aus rumänien.Sie wurde im TH andernach 11 jahre geschätzt.Und Es stellte sich raus das sie viel jünger ist.Naja kommen wir zu dem wichtigen teil.
    2011 hat es angefangen.
    Hier mal ihr verlauf
    2011
    -ca. 4 wochen vor muttertag schwere rattenvergiftung
    -ist 2 einfach umgefallen
    -ab und zu mal nasenbluten
    -nasenausfluss (schleim?,Blut...)
    -atemprobleme
    2012
    -nasenausfluss (seit 2011)
    -atemprobleme

Am montag fahren wir mit ihr zum TA und nun wollte ich wissen was ihr meint was es sein könnte.Achja Julchen ist jetzt 10 jahre

LG

• wir waren das letzte jahr da.Aber genau weis ich nícht mehr.
    Es wurde halt gesagt das wir es noch weiter beobachten sollen.

Nein eine allergie ist das nicht.

Mir ist noch was eingefallen...der ausfluss kommt immer nur aus einem nasenloch.Dort kommt auch keine luft raus

• Fremdkörper, Verletzung, chronischer Schnupfen, IRGENDEINE Umfangsvermehrung in dem entsprechenden Bereich, Zahnprobleme...
    Das kann so vieles sein. Ich denke da kann Dir wirklich nur ein Tierarzt nach einer genaueren Untersuchung mehr sagen.

Ich muss sagen, dass mir der Zeitraum absolut nicht klar ist.
    Hat die Hündin jetzt seit einigen Monaten diese Probleme oder traten diese erst Ende 2011 auf?
    Wie ist sonst das Allgemeinbefinden? Ist sie gleichbleibend fit?
    Frisst und trinkt sie normal? Hat er Fieber?
    Gibt es Verhaltensänderungen in dem Zeitraum?
    Wie oft hat sie Nasenbluten oder war das "nur" nach der Sache mit dem Rattengift?

Ich möchte Dir noch einen Tipp geben. Und zwar kann es ungemein von Vorteil bei längeren Krankheitsgeschichten sein, kurz darüber Buch zu führen (also jeweils das entsprechende Datum, Auffälligkeiten, Symptome, Tierarztbesuche, Medikation etc.), damit man selbst den Überblick behält.

• Puh, dann könnte es also sehr wohl mit dem Gift zusammenhängen?
    Ich nehme mal an, dass sie damals Vit K bekommen hat, wurden danach die Blutwerte wiederholt kontrolliert?
    Es KANN durch die Aufnahme von Rattengift durchaus zu Spätfolgen kommen wie poröser Haut, Hautekzemen, Hauttumoren u.a..
    Ich denke, ich würde auf jeden Fall ein großes Blutbild anfertigen lassen um zu sehen, ob da Auffälligkeiten sind, die auf irgendetwas hindeuten. Außerdem wäre vielleicht eine Endoskopie des Nasen-/Rachenraumes indiziert...

Hat der Tierarzt Euch gesagt, dass Ihr SO lange beobachten sollt? Wenn ja, würde ICH mir einen neuen suchen!

• Zitat

Puh, dann könnte es also sehr wohl mit dem Gift zusammenhängen?
    Ich nehme mal an, dass sie damals Vit K bekommen hat, wurden danach die Blutwerte wiederholt kontrolliert?
    Es KANN durch die Aufnahme von Rattengift durchaus zu Spätfolgen kommen wie poröser Haut, Hautekzemen, Hauttumoren u.a..
    Ich denke, ich würde auf jeden Fall ein großes Blutbild anfertigen lassen um zu sehen, ob da Auffälligkeiten sind, die auf irgendetwas hindeuten. Außerdem wäre vielleicht eine Endoskopie des Nasen-/Rachenraumes indiziert...

Hat der Tierarzt Euch gesagt, dass Ihr SO lange beobachten sollt? Wenn ja, würde ICH mir einen neuen suchen!

mit dem gift hängt das warscheinlich nicht zusammen...

ne nicht so lange...aber eltern die meinen die wissen alles besser....weil meine "mutter" meinte ach das wird schon wieder....ich glaube es hängt damit zusammen das sie nie ein eigenes tier hatte und halt auch immer gegen julchen war :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!