Rottweiler Haltungsbedingungen etc.

  • Ich kann nur von den Rottis berichten die ich führen durfte.
    1. Rottis haben Mechanik im Hirn, sie denken nunmal analog
    2. wenn der Rotti mal entschieden hat was sein Plan ist walzt er fast unaufhaltbar vorwärts
    3. Rottis sind Prolls sie brauchen Prolls an der anderen Seite der Leine, was nicht bedeutet, dass man mit ewiggestrigen Methoden am Hund rumpfuschen muss. Viel mehr brauchen diese Hunde einen Hundeführer, der ebenso überzeugt und rumpelig seinen Weg als den wahren Verkauft.
    4. Wenn ein Rotti dich mal liebt und für den Obermuffti hält, dann walzt er auch für dich.


    Grüße Kram
    die den Gesichtsausdruck beim Clickern liebt,
    Hmmmm,hmmmm, hmmmmm iiiirgendwas soll ich jetzt tun......... Hmmm, hmmmm, hmmm

  • Ja, Marion, man sollte es kaum glauben: sowohl Pudel als auch Rottweiler sind Hunde! :D Leider haben die jeweiligen Halter da viel kaputt gemacht, was das Image angeht. :/


    Mein Elfchen ist sehr zart besaitet und sucht sich seltene Exemplare zum Rumkugeln im Dreck aus.... :lol: denke, über Rennspiele kommen wir nicht raus. :D Und damit ich das zulasse, muss ich auch wissen, dass der HH des Rottweilers wirklich kompetent ist. Ich kenn mich da zu wenig aus... :ops:

  • Zitat

    Ja, Marion, man sollte es kaum glauben: sowohl Pudel als auch Rottweiler sind Hunde! :D Leider haben die jeweiligen Halter da viel kaputt gemacht, was das Image angeht. :/


    ja, das stimmt wohl.


    Zitat

    Und damit ich das zulasse, muss ich auch wissen, dass der HH des Rottweilers wirklich kompetent ist. Ich kenn mich da zu wenig aus... :ops:


    auf jeden fall ist das von vorteil ;) man kann sich ja immer absprechen, ob es paßt, das ist ja nicht das problem.
    und wenn ich als halter eines großen hundes - egal welcher rasse - weiß, dass er "auf dampfwalze macht" beim spielen, dann gibt es kein spiel mit einem kleinen hund. die sache wäre mir zu riskant, genügt ja schon, wenn ein "klotz" die pfote auf den kleinen legt. verläuft das unglücklich, ist der kleine erst mal platt.
    gruß marion

  • Also ich hab ein rotti und ein jack russel und die beiden spielen immer zusammen... Meine kleene freut sich immer wenn ihr riese mit ihr spielt die zwei sind wie feuer und flamme... Also da passiert nix... Die kleine ist auch ziemlich stabil also der tut da nix die kenn sich von klein auf und er spielt mit ihr sehr sanft also nich so wie mit großen... Also mit kräftigerin staturen wie zb. franz bulldogg oder englische bulldoggen machen das nix aus natürlich wenn man ein rabauken hat sollte man ihn nicht mit zarten hunden spielen lassen die dann angst haben... So würde ich das sehen...


  • ich denke garnicht das ein rotti schwieriger zu halten ist als ein anderer Hund, wie du schon sagst er ist nur etwas größer und evtl. stärker.. mit dem anhimmeln, kann ich nichts zu sagen weiß ich nicht.. und dickes fell hab ich, da hab 0 problem mit wenn mich leute auf straße versuchen an zu machen.. :)


    mfg BarBarBursa


  • "gefällt mir" klick! :lol:

  • Zitat

    "gefällt mir" klick! :lol:


    Auch wenn das im negativen Sinn passiert?
    Wenn Wille da ist, dann will und wird (!) er das tun.


    Was magst Du denn noch an denen? Also warum willst Du nen Rotti? =)

  • Zitat


    Auch wenn das im negativen Sinn passiert?
    Wenn Wille da ist, dann will und wird (!) er das tun.


    Was magst Du denn noch an denen? Also warum willst Du nen Rotti? =)


    ja auch wenn es im negativen sinne passiert, ich denke das ich ihn manchmal machen lassen würde und auch manchmal seinen willen brechen würde.. mal schaun - wie gesagt bin noch nicht so der "Hunde-Experte".


    ich mag an dem rotti - seinen bezug auf familie und kinder, sein aussehen (im welpen alter, sowie erwachsen), seinen stolz, schutztrieb, sturkopf, ruhige art (also gegenteil auf aufgedreht) sogar seinen "schlechten" ruf im volksmund (ich will den leuten die meinen, ein rotti wäre ein aggressiver und unberechenbarer hund zeigen, das dies nicht der fall ist.. )

  • Zitat

    ja auch wenn es im negativen sinne passiert, ich denke das ich ihn manchmal machen lassen würde und auch manchmal seinen willen brechen würde.. mal schaun - wie gesagt bin noch nicht so der "Hunde-Experte".
    Oh, dass is aber net gut.
    Weder machen lassen (denn er tut's wieder, war ja einmal in Ordnung :hust: ) noch brechen wollen. Der wird Dir schon zeigen was er davon hält wenn's doof läuft. Und nen gebrochener Hund.. nee, geht garnet, beim Rottweiler sowieso net. Wär ne Schande. Du musst nur immer wieder probieren das der Hund deinen Weg als seinen annimmt (oh ja, am besten so das er denkt, dass es ja eh seine Idee war). Wir üben an dem Punkt noch =)


    ich mag an dem rotti - seinen bezug auf familie und kinder, sein aussehen (im welpen alter, sowie erwachsen), seinen stolz, schutztrieb, sturkopf, ruhige art (also gegenteil auf aufgedreht) sogar seinen "schlechten" ruf im volksmund (ich will den leuten die meinen, ein rotti wäre ein aggressiver und unberechenbarer hund zeigen, das dies nicht der fall ist.. )


    Bezug zu allen hat er auch net unbedingt. Mich mag sie, mein Kind mag sie, der Rest - naja, der is halt da.
    Den schlechten Ruf der vorhanden ist wirst Du als einzelner garnet wegbringen. Da reicht wenn der schützende Rotti einmal vor Dich tritt - baaaam, war alles für den Bobbes. Nur wird's der Hund nachher ausbaden und net Du selbst.
    Und um den richtig repräsentieren zu können muss der Hund nachher top sein - ich weiß net ob Du das hinkriegst wenn Du die Vorstellung von dem Hund so hast, wie Du sie momentan hast.


    Ich lieb meinen Köter sehr, aber glaub mir, ich hab meinen Meister gefunden ;).

  • Es kommt mir so vor als wenn keiner will das ich mir ein rotti zu lege.. wie soll ich das hier alles verstehen.. sollte ich für eine andere rasse entscheiden.. ??? vllt. nen dobermann, boxer oder sowas???


    mfg BarBarBursa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!