Richback, Tschiuaua & Co
-
Bluemeleinchen -
7. Januar 2012 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Die Labradorwelpen liegen im Stroh, alle 4 Elternteile leben beim "Züchter", keine Papiere und noch so viele zu vergeben. Nein, das ist kein gut durchdachtes Ding und somit erschreckend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und das Wort "zusammengewürfelt" finde ich jetzt auch nicht so vorteilhaft... Also ich finds auch erschreckend...
Von Unterwegs mit dem Handy
-
Zitat
Was ist daran erschreckend? Wenn ein Züchter richtig Ahnung hat und alles gut organisiert finde ich 2 Würfe gleichzeitig soooo schlimm nicht.
Jetzt nur von der Annonce her wäre für mich eines der Ausschlusskriterien das Geheimnis um den Preis und das dieses erst vor Ort gelüftet wird.
Klar sollte nicht die erste und einzigste Frage sein "Was kostet ein Welpe?", aber im laufe des Gesprächs ist es ok und auch wichtig danach zu fragen.Die Leute machen das nicht das erste Mal, die wissen das die Leute wenn sie erstmal das sind, in der Regel auch kaufen, egal wie teuer. Ist ja nicht jeder gut informiert.
Keine Papiere, gedeckt wird anscheinend nur mit den eigenen Rüden....
Familienfreundlich, kinderlieb... kein Wort über Gesundheitsuntersuchungen der Eltern.... -
Geht es hier noch um originelle Falschschreibungen oder haben wir hier den Vermehrerthread Nummer 100000? Wäre dann ein Strang mehr, den es nicht mehr lohnt zu öffnen...
-
Zitat
Keine Papiere, gedeckt wird anscheinend nur mit den eigenen Rüden....
Familienfreundlich, kinderlieb... kein Wort über Gesundheitsuntersuchungen der Eltern....Ja nu.
Mein Post bezog sich auschließlich auf die Aussage das MayaMütze es erschreckend findet das es dort 2 Würfe mit unterschiedlichen Eltern gleichzeitig gibt.
Und wer richtig liest sieht das ich schrieb das es für mich kein Problem darstellt wenn ein vernünftiger Züchter auch mal 2 Würfe gleichzeitig hat.
Auch ist zu lesen das es für mich einige Ausschlussktriterien geben würde um dort zu kaufen......seufz.... -
-
Und mir gib es darun, dass sie 2 Würfe "zusammengewürfelt" haben.
Aber viele Aussagen entwickeln hier eine Eigendynamik.
Tapatalk Schreibversuch
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3567?ref=search
kurz,knackig,auf den Punktach da gehört ja noch mehr dazu
-
Zitat
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3567?ref=search
kurz,knackig,auf den Punktach da gehört ja noch mehr dazu
warum behält die Person denn nicht einen Schäferhundwelpen? Oder verstehe ich die erste Anzeige falsch?
Tapatalk Schreibversuch
-
Zitat
warum behält die Person denn nicht einen Schäferhundwelpen? Oder verstehe ich die erste Anzeige falsch?Tapatalk Schreibversuch
Schwer zu interpretieren die Anzeige. Aber nachdem das Gesuch von April / Mai ist und die "zu verkaufen" Anzeige (wenn es denn eine ist) aktuell ist, sieht das danach aus als ob man den Hund nach kurzem Ausprobieren dann doch nicht will -
Zitat
Und mir gib es darun, dass sie 2 Würfe "zusammengewürfelt" haben.
Tapatalk SchreibversuchDas wird tatsächlich nur ungeschickt ausgedrückt sein.
Die Würfe sind ja sehr nah beieinander und da lässt man die Welpen natürlich auch zusammen spielen und je nachdem wie die Mütter sich verstehen und es tolerieren geht das auch dauerhaft.
Auch unterscheiden die dann nicht welcher Welpe da dann gerade an ihnen nuckelt.Und nö, ich kenne die nicht oder nehme die in Schutz. Wie schon geschrieben gäbe es für mich da einige gute Gründe nicht zu kaufen.
edit
Vielleicht heißt der Wepe ja "Such". - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!