Wie begreiflich machen wo sein Platz ist?
-
-
Hallo zusammen,
wir haben viel spass mit unserem 12 Woche alten Spike (Yorkshire-Malteser-Mix) und ich will mich auch nicht beklagen oder so
Ich hätte nur eine kleine Frage. Unser Wohnzimmerteppich unter dem Tisch hat ziemlich lange haare (sagt man Haare dazu
) was dem hund sichtlich gut gefällt. Doch gerade bei dem Sauwetter der letzten tage trägt er so ziemlich viel Schmutz und nässe in den Teppich. Wir haben Ihm nun eine Decke gekauft die wir auf eine Ecke des Teppichs gelegt haben. Spike spielt aber nur mit der Decke und legt sich nicht drauß was er eigelich machen soll
Wie kann man Ihm beibringen das er auf der Decke spielen und schlafen sollen oder ist eine Decke gar die Falsche lösung?Gruß
André - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie begreiflich machen wo sein Platz ist?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, dass eine Hundebox oder ein Korb eher geeignet ist um ihm begreiflich zu machen, dass dies nun "sein Platz" ist. Meine Hündin macht sich aus Decken nicht wirklich etwas. In ihre Box oder ins Körbchen geht sie hingegen sehr gern.
-
Hallo,
ich würde ihn immer wieder zu der Decke bringen und ihm per Kommando sagen, dass dies sein Platz ist. Welches Kommando Du nimmst bleibt Dir überlassen.
Allerdings würde ich die Decke nicht auf einen Teppich legen sondern den Platz so auswählen, dass er nicht mitten im Raum oder unter einem Tisch ist.
Ich bevorzuge dafür Nischen und Ecken wo der Hund auch seine Ruhe hat.Kauartikel gibt es dann nur auf der Decke.
Ich habe hier Decken und Körbe im Einsatz und die werden von den Hunden gut angenommen. Mal wird lieber in einem Korb gelegen und dann auch mal gerne auf einer Decke.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!