Zu welchem Hund passe Ich und mein Leben?
-
-
Sowas: http://www.tieranzeigen.at/hun…ogen-und-intelligent.html
reizt natürlich auch. Wunderschönes Tier :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zu welchem Hund passe Ich und mein Leben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sowas: http://www.tieranzeigen.at/hun…ogen-und-intelligent.html
reizt natürlich auch. Wunderschönes Tier :)Na, dann lern sie doch einfach mal unverbindlich kennen
-
Könnt ihr sowas? Glaube ich könnte dann nicht nein sagen.
Ich muss nur erstmal bis März noch warten, weil dann neues Semester beginnt, muss schauen wie es dann zeitlich aussieht.Auf der anderen Seite denk ich immer: ob der Wuffie im Tierheim vor sich hinödet, oder ein paar Stunden auf mich wartet...aber der Gedanke ist falsch oder?
-
Zitat
Könnt ihr sowas? Glaube ich könnte dann nicht nein sagen.
Ich muss nur erstmal bis März noch warten, weil dann neues Semester beginnt, muss schauen wie es dann zeitlich aussieht.Naja, es ist schon ganz, ganz wichig den Kopf einzuschalten
Ja, es ist schwer. Du musst dir fest vornehmen, den Hund nicht gleich mitzunehmen/nicht gleich zuzusagen. Der geldbeutel wird sowieso daheim gelassen.
Nelli wird ja von einer Orga vermittelt, es kann auch sein, dass die Vermittler sagen, du solltest sie öfter besuchen kommen.
Ist denn das nächste Semester noch gar nicht absehbar?ZitatAuf der anderen Seite denk ich immer: ob der Wuffie im Tierheim vor sich hinödet, oder ein paar Stunden auf mich wartet...aber der Gedanke ist falsch oder?
Nein, falsch ist der Gedanke nicht, wenns nicht grad 8 Stunden jeden Tag sind. Aber auch bei einem erwachsenen Hund aus dem TH brauchst du ein paar Wochen Zeit, um ihn einzugewöhnen und das Alleinebleiben zu üben.
-
Natürlich würde ich öfters vorher erstmal nur mit spazieren gehen bzw schauen wie ich und sie mit mir klarkommt.
Ich kenn das Prozedere von früher :)
Leider ist das nächste Semester noch nicht ganz absehbar.Er wäre ja nicht mal allein. Meine Freundin ist öfter daheim und zur Zeit bin ichs auch. Es bleiben minimum 2-3h INTENSIVE Beschäftigungszeit für den Wuffi am Tag. Plus Kuschelzeit
Leider muss ich, wie gesagt, noch die Vermieterin fragen, wobei im Mietvertrag kein Verbot erwähnt wurde und sie eigentlich ziemlich cool ist. Ich würde den Hund vermutlich vorher schonmal mit nach Hause nehmen und dann die Nachbarn fragen ob sie sich gestört fühlten. Verbieten darf sie es eigentlich nur aus driftige Gründen..sofern die Nachbarn kein Problem haben (neben mir der ist nie zuhause und unter mir lebt ne laute Familie mit kleinen Kindern), sollte es eigentlich kein Thema sein.
-
-
Zitat
Leider muss ich, wie gesagt, noch die Vermieterin fragen, wobei im Mietvertrag kein Verbot erwähnt wurde und sie eigentlich ziemlich cool ist. Ich würde den Hund vermutlich vorher schonmal mit nach Hause nehmen und dann die Nachbarn fragen ob sie sich gestört fühlten. Verbieten darf sie es eigentlich nur aus driftige Gründen..sofern die Nachbarn kein Problem haben (neben mir der ist nie zuhause und unter mir lebt ne laute Familie mit kleinen Kindern), sollte es eigentlich kein Thema sein.
Frag lieber vorher die Vermietung - versetz dich in die Lage des Hundes wenn sie deshalb zurück ins Tierheim müsste...
LG
-
Lass dir die Erlaubnis des Vermieters unbedingt schriftlich geben, dann hast du was in der Hand, falls mal irgendwas ist.
-
-
Zitat
Ich würde den Hund vermutlich vorher schonmal mit nach Hause nehmen und dann die Nachbarn fragen ob sie sich gestört fühlten
Hallo,
hatte mich darauf bezogen - wohl was falsch verstanden aber dann sind wir uns ja einig
Hund erst ins Haus holen wenn ok von vermietung
LG
-
Selbst wenn ich Hundesitting mache und ihn mal mitnehme zu mir? Um zu schauen wie er sich verhält?
Nicht über Nacht.
Denke schon das sollte ich mal tun, gehört neben dem spazieren gehen dazu. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!