Podenco-Mix
-
-
Hallo Fories
Wollte mal ein dickes LOB aussprechen. Ich findes es klasse, daß ihr euch alle so viel Gedanken macht
Gerade wenn man einen Auslandshund besitzt, steht man oft allein da....
Viele können nicht verstehen, daß diese Hunde anders ticken und zweifeln unsere Erziehungsmethoden an ( da wird der Hund mal kurz geschnappt, unterworfen und dann klappt das. so die Meinung vieler Hundebesitzer )Schön, in diesen Forum gelandet zu sein.... :meeting:
Tschüß Pedy & Luri
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo freileben,
kannst du mir mal die adresse der huschu in dortmund mitteilen, die sich gut mit podencos auskennt? ich fühle mich in meiner huschu nicht mehr richtig wohl, da ich auch festgestellt habe, daß erziehungsversuche, wie den hund auf den rücken drehen bei fehlverhalten, eher schaden anrichten. außerdem muss ich dringend am jagdtrieb arbeiten. bei hinweisen auf den äußerst sensiblen charakter unseres hundes werde ich von den meisten hundetrainern müde belächelt.
vielen dank
sabine
-
Hey ich habe auch einen Mischling von Kreta .. Das mit der Bellerei ist bei ihr auch besonders schlimm . Bei Hunden und KAtzen und manchmal anderen Menschen haben wir es leider noch nicht ganz raus aber bei Motorrädern Fahrrädern und Lkws bellt sie fast gar nich mehr .. Es sei denn sie ist total aufgeregt weil sie den Tag noch nich ausgelastet war . Und Autos haben wir total schnell rausgekriegt !! Mit HIlfe einer sehr guten Idee aus unserer Hundeschule . Geh am besten ganz oft an befahren straßen lang , stell dich da auch mit ihr hin und füttere sie (Es wäre gut wenn sie für die Übungszeit dann normal weniger Fressen kriegt)
Auch ein Halti haben wir gebrauct und damit war sie einfahcer zu handhaben . du musst deinen hund vorher aber gut und langsam an das halti gewöhnen . Lass sie dran schnuppern und dann Fein&Belohnung , dann kannst du versuchen ein LEckerlei durch das Halti zu halten sodass sie den Kopf halb durchsteckt. Dann wieder Belohnen . SIe soll mit den Halti nur gutes verbinden ... LAss dir mindestens eine woche zeit bevor du mit dem halti wirklich spazieren geht .. dann sollte es klappenJulia und Nelly
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!