Mein Hund frist alles

• Wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe frisst er so ziemlich alles was auf der Strasse liegt sei es Papier oder auch Plastik er nimmt alles in den Mund.
    Wie kann ich ihm das schnellstmöglich abgewöhnen?

• Neu

Hi

hast du hier Mein Hund frist alles schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also ich hab das gleiche Problem auch gehabt und ich hab halt sobald ich gesehen hab das er was ins Maul nehmen will "Üfui" , " Aus " oder "Nein" gesagt , das ging paar sparziergänge so und seitdem hab ich soweit Ruhe , klar kommt es manchmal vor das er nach irgendwas wieder schnappt aber da brauch ich nur eins der Wörter oben sagen und schon läst er es fallen .

Bei uns war ja das Problem er hat dadurch Durchfall gekriegt und mußten deswegen schnell es ihm abgewöhnen .

Gruß Suse

• :hallo: Huhu!

ENDLICH MAL JEMAND AUS DEM HARZ :bindafür: :love:

Schnell geht das nicht. LEIDER!
      Du musst ganz wachsam sein. "NEIN" sagen, wenn er drauf zu steuert. Nimm es ihm aus dem Maul und gib ihm was besseres. Leckerlie oder einen Ball oder oder...

Du musst schneller sein, als er. Sagt man so einfach, ich weiss.

LG Meli

• also ich schaff es nur selten den boden so schnell wie er zu scannen... *grummel*

:fastfood:

Mein Hund ist nämlich auch ein Staubsauger !

Wir üben Tauschen => "nein" - hund lässt vom begehrten fressbaren (oder auch nicht-fressbaren) Gegenstand ab - dafür was aus Frauchens Tasche. Bei uns ist das aber definitiv noch üben ! :rolleyes:
      Wir brauchen Geduld !

Viel Erfolg dir !
      Liebe Grüße !!

• Naja das mit dem "Aus" habe ich auch schon versucht aber es dauert keine 2 sekunden da hat er das nächste im Maul.
      Aber das mit dem Leckerlie oder diverse andere Mittel werde ich mal versuchen.

Vielen Dank für die Tipps.

• solange es nur Plaste und Papier ist .....

Wenn wir auf dem Feld spazieren sind und da liegen Pferdeäppel und Kuhmist das wird erstmal richtig durchgekaut und dann geht man zu Frauchen und gibt ihr ein Küsschen :)

Nee Spass wir schreien dann auch immer Nein , Aus, Pfui aber so richtig hört er dann nicht und er stinkt dann Tage lang - unerträglich -

lg

• [

Zitat

quote="vibo"]solange es nur Plaste und Papier ist .....

Gerade Plastik ist für den Hund gefährlich, er kann es letzendlich nicht verdauen und was dann....?

Dieses Problem haben mit Dir viele Hundehalter, ich auch. Seit einiger Zeit kämpfe ich mit den beiden, damit sie draußen nichts aufnehmen. Erfolg ist allerdings nur mäßig.

LG

Nele

• Pferdeäpfel soll ein Hund ruhig fressen, die sind sogar sehr gesund! Auch Hasen-Kügelchen sind gesund. Plastik natürlich nicht. Am besten, wenn mans sieht laut schreien und ihm gleich ein Leckerli geben.
      Gruß Phönix

• hi,

hab wie shcon im anderen thread beschrieben mit langer leine und wurfkette gearbeitet... und madame rührt draussen nix mehr an, spätestens wenn von mir ein "Nein" kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!