Weigert sich einen Weg entlang zu gehen

• Hallo.

Ich habe erst jetzt gesehen, dass Du dich nochmal zu dem Thema geäußert hast.

Wie schon mehrfach geschrieben kommt mir dieses Verhalten verdammt bekannt vor.
    Nach inzwischen 5 Jahren Lupo, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass man diesen
    Hund nicht verstehen kann. Man erkennt keine Logik in seinem Verhalten. Und wenn man
    doch mal meint ein Schema erkannt zu haben, wird es garantiert umgehend durch ein neues
    Verhaltensmuster widerlegt.
    Das Einzige das mir sicher erscheint, ist dass es keine Unlust oder "Verarsche" ist.
    Irgend etwas verursacht grosse Angst. Und da er in der Vergangenheit auf sich alleine gestellt
    war, regelt er das auch weiterhin alleine und pfeift auf mich.
    Die Bindung und das Vertrauen sind auch nach dieser langen Zeit nicht gross genug.
    Es ist zwar deutlich besser geworden mit den Jahren, ganz verschwinden wird es vermutlich nie.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Pastis deutlich jünger als Lupo seinerzeit, und folglich
    noch nicht so lange auf sich alleine gestellt gewesen. Von daher besteht Hoffnung auf Besserung.
    Zumal ihr ja noch einen Ersthund habt, von dem er noch lernen kann und ihr ihn noch nicht so lange habt.

Viel Erfolg und Geduld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!