Weigert sich einen Weg entlang zu gehen
-
-
Hallo.
Ich habe erst jetzt gesehen, dass Du dich nochmal zu dem Thema geäußert hast.
Wie schon mehrfach geschrieben kommt mir dieses Verhalten verdammt bekannt vor.
Nach inzwischen 5 Jahren Lupo, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass man diesen
Hund nicht verstehen kann. Man erkennt keine Logik in seinem Verhalten. Und wenn man
doch mal meint ein Schema erkannt zu haben, wird es garantiert umgehend durch ein neues
Verhaltensmuster widerlegt.
Das Einzige das mir sicher erscheint, ist dass es keine Unlust oder "Verarsche" ist.
Irgend etwas verursacht grosse Angst. Und da er in der Vergangenheit auf sich alleine gestellt
war, regelt er das auch weiterhin alleine und pfeift auf mich.
Die Bindung und das Vertrauen sind auch nach dieser langen Zeit nicht gross genug.
Es ist zwar deutlich besser geworden mit den Jahren, ganz verschwinden wird es vermutlich nie.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Pastis deutlich jünger als Lupo seinerzeit, und folglich
noch nicht so lange auf sich alleine gestellt gewesen. Von daher besteht Hoffnung auf Besserung.
Zumal ihr ja noch einen Ersthund habt, von dem er noch lernen kann und ihr ihn noch nicht so lange habt.Viel Erfolg und Geduld
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!