spezielles Seniorenfutter?

  • Ich habe hier im Forum die Ergebnisse der Stiftung Warentest bezüglich Trockenfutter gelesen und wollte nun im Fressnapf das "Select Gold ADULT" für den elfjährigen Australian Shepherd-Mix :love: kaufen, den wir seit 3 Wochen haben.


    Die Verkäuferin erklärte mir jedoch, dass ein Senior unbedingt Seniorenfutter brauche, da der Protein-und Phosphatgehalt des normalen Futters für Senioren zu hoch läge und im Seniorfutter außerdem noch gelenkschützende Substanzen drin seien.


    Nehmt Ihr ein spezielles Seniorenfutter?

  • Mein Hund ist 9 1/2 Jahre und bekommt seit 2 jahren senior futter, bisher immer Eukanuba, seit letzter Woche Fütter ich Aber Bewi Dog Balance Croc, da der rohproteingehalt bei 20% liegt und ein seniorfutter nicht mehr enthalten sollte. Josera und Belcando sollen aber auch gut sein und laut Nähwerttabelle ist alles was ein senior braucht enthalten.


    Ich finde es wichtig das Futter dem Alter und der Aktivität anzupassen!


    Also die Verkäuferin in deinem Geschäft hat völlig recht.

  • Hallo,


    ja, für einen Senior solltest Du auch entsprechendes Futter nehmen.


    Unser alter Hund bekam ab dem 9. Lebensjahr ein Seniorenfutter und wurde uralt. Vielleicht deshalb? Unser TA machte uns damals darauf aufmerksam und ich glaube, er hatte Recht.


    Gib Deinem Hund ruhig ein Seniorenfutter. Seiner Gesundheit wird es gut tun.


    LG


    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!