Ein lustiger und gleichzeitig dämpfender Tierarztbesuch
-
-
Das Herz ist, Gott sei Dank!, in Ordnung.
Wir würden, wenn, dann hier in die örtliche Klinik fahren. Über die habe ich bisher nichts Schlechtes gehört und große Fahrten und Spezialisten können wir uns nicht leisten.
Aber erst einmal hoffen wir, dass es bei der Untersuchung im März bereits bei unserem HausTA ein brauchbares Ergebnis gibt. Vorher wirkt ja das Implantat noch - Da hat es ja jeder Arzt leichter, wenn die Hoden (insofern vorhanden) wieder größer sind als im Moment.Es ärgert mich wahnsinnig, dass das Tierheim uns einen "gesunden", "unkastrierten" Hund vermittelt hat. Okay, das mit der Kastration könnte sich ja auflösen, aber die Lungenkrankheit hat er ja schon ewig. Das ist wirklich gemein... Ich bereue nicht(!), dass wir Sammy aufgenommen haben, trotzdem erwarte ich einen gesunden Hund, wenn ich einen gesunden Hund aufnehme und "bezahle". Ich hätte ihn deswegen nicht abgewiesen, trotzdem fühle ich mich vom Tierheim betrogen.
Immerhin war Sammy ohnehin schon schwer zu vermitteln (Grund: groß und schwarz - und das ist kein Witz. Hinzu kam seine Aggressivität ggü. allen anderen Vierbeinern) und wir haben uns trotzdem für ihn entschieden. Da hätte ich eine ehrliche Aussage des Tierarztes sehr begrüßt... Ich frage mich auch, ob die Vorbesitzer wirklich nicht wussten, dass er krank ist oder es nicht sagen wollten, um ihn nicht noch länger im Tierheim zu wissen........Tut mir leid, dass ich mich so aufrege... Ich bin nur fürchterlich enttäuscht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur mal als Überlegung, was das "Nicht-Entdecken" der Erkrankung im TH angeht. Euch ist es aufgefallen, weil der Hund nicht gar so belastbar ist - möglicherweise hat sich im TH nicht allzu oft ein Gassigänger gefunden, so dass eine schlechte Belastbarkeit unter sonstigen TH-Bedingungen gar nicht auffallen konnte?
Selbst, wenn der Hund im TH gründlich abgehorcht worden ist, muss das nicht heissen, dass allein dadurch irgendetwas entdeckt hätte werden können. Und einfach mal "pauschal" bei unauffällig scheinenden Tieren, hier nen Röntgen, da Blutentnahme, dort noch weitere Untersuchungen - das kann sich kein TH so wirklich leisten.
Ich finde es auch nicht schön, wie es Euch gerade ergeht, aber durchaus nachvollziehbar und auch entschuldbar.
Falls eine unvorhergesehene größere OP nötig werden sollte - vielleicht beteiligt sich das TH ja an den Kosten?
LG, und auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt, dass alles problemlos läuft,
Chris
-
Hallo Chris :)
Wenn es wirklich nur bei Gassigängen auffallen würde, würde ich nicht meckern. Es ist auch eher gegenteilig. Sammy wirkt fit, aber er hechelt zu jeder Tageszeit, als würde er unter enormer Anstrengung stehen. Also nicht so ein normales Hecheln, sondern sehr hektisches und schnell. Daher ist es leider sehr auffällig

Und mehr als das Tierheim ärgert mich einfach die Vorbesitzerin. Gibt den Hund wegen Scheidung ab - okay, das ist doof gelaufen und es fiel ihr (hoffentlich/bestimmt) nicht leicht. Aber 6 Jahre lang einen Hund zu haben und nicht zu merken, dass er ständig unter Atembeschwerden leidet? Das finde ich einfach etwas komisch... Wir sind, weiß Gott, keine Spezialisten oder sowas, aber selbst uns ist es aufgefallen, dass es dem Hund teilweise nicht gut geht.
Die Kosten von der OP werden wir übernehmen, da braucht das Tierheim sich nicht beteiligen. Ich finde es gut, was Tierheime leisten und "unser" Tierheim hat uns sehr geholfen und ist uns sehr entgegengekommen, was die Anzahl der Besuche angeht (1 Std. Fahrtzeit zum TH, daher durften wir Sammy sofort auf Probe mitnehmen - Ich weiß, das kann man auch kritisieren). Die Leute waren sehr nett und wir haben auch noch ein paar Sachen für die anderen Hunde mitgebracht. Immerhin haben wir nur durch das Tierheim unseren Bären bekommen

Momentan bin ich einfach nur genervt und enttäuscht und voller Sorge - vielleicht bin ich aus dem Grunde grad ungerecht und überemotional.... Tut mir leid!
-
Du musst Dich doch nicht entschuldigen, ich würde mir auch Sorgen machen wie verrückt - das sollte ja auch nur eine Gedanken-Anregung sein!
Abgesehen davon hatte ich das mit dem vielen Hecheln schlichtweg überlesen.

LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!