Aloe Vera Qualitätsmerkmale

• Hallo,

ich suche einen hochwertigen Aloe Vera Saft zum Trinken und bin angesichts des Angebots ein bisschen überfordert, was nun ein Qualitätsmerkmal ist und was sich jeder Hinz & Kunz in die Produktbeschreibung packen kann.

Beim Kräuterhaus Sanct Bernhard kostet der Liter 8,90€ , das erscheint mir extrem günstig, da der Großteil der Preise sich eher bei 15 bis 20€ einpendelt. Allerdings habe ich gelesen, dass dieses IASC-Prädikat wohl eine Kaufempfehlung darstellt, auf die Qualität bezogen, insofern sollte man doch meinen, sich nicht vom günstigen Preis 'abschrecken' lassen zu müssen, oder? Laut Produktbeschreibung (pdf) setzt sich der Saft folgendermaßen zusammen: Aloe-Vera-Saft (99,7 %), Konservierungsmittel (Natriumbenzoat, Kaliumsorbat),
    Säuerungsmittel Zitronensäure.

Nun ein Gegenbeispiel, hier wird mit Bio-Qualität geworben: 2#, 3# und 4# .

Bin mir wirklich nicht sicher, worauf man am besten achten sollte, der günstige Preis von 8,90€ ist zwar sehr verlockend, aber man sagt ja nicht umsonst, billig/günstig ist doppelt gekauft. Natürlich nicht immer, aber in einigen Bereichen trifft es ja leider durchaus zu.

Liebe Grüße :smile:

• Tagchen,

hab grad leider nicht wirklich die Zeit um dir ausführlich zu antworten....
    auch bin ich mir nicht sicher ob ich dir hier mit einem Link weiterempfehlen darf bezügl. Werbung :???:

wir kaufen seit vielen Jahre ausschliesslich hochwertige Produkte mit Aloevera und für Hund ebenso nur das "Beste"...
    hier liegt der Preis etwas höher -> 1Liter purer 90%iger AloeSaft knapp über 20Euro und ich würde auch keine günstigeren Produkte kaufen, denn...nicht überall wo Aloevera draufsteht ist auch hochprozentig Aloevera drin...da ist dein Gedankenansatzt/Bedenken diesbezüglich in jedem Fall berechtigt!

Wenn gewünscht, sende ich dir per PN gern nen Link zu, damit du dich informieren kannst!

LG Dani & die Mädels

• Danke für deine Antwort, wäre toll, wenn Du mir den Link schicken könntest. :)
    Als "Laie" würde ich nämlich denken, die höhere Prozentzahl sei besser, aber da der Preisunterschied ja doch recht groß ist, muss es (leider?) irgendwo einen Haken geben, denke ich. :/

• So, Update: wie schmeckt der Saft eigentlich? Habe seit ein paar Tagen nämlich eine Flasche hier stehen, traue mich aber nicht sie zu öffnen, nachher schmeckt der Saft "pur" nicht und zum Wegschütten ist er zu schade, daher meine Frage: kann man den Saft "so" trinken (wonach/wie schmeckt er?), oder sollte man ihn besser mit Saft vermischen? Falls ja, welcher Saft würde sich dazu besonders eignen? Wäre Orangensaft zu "sauer" ?

• Also ich finde Aloe Vera absolut lecker vom Geschmack her und könnte es in litern trinken wenn es nicht so teuer wär =) .Also,fürs erste probieren würde ich an deiner Stelle mal den Saft pur trinken,wenn es dir nicht schmeckt (was ich nicht denke^^) kannst du es ja mischen.Orangensaft würd ich nicht unbedingt nehmen,viel zu sauer :headbash: . Müsstest du mal schauen was dir so schmeckt :) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!