Wir könnten Hilfe gebrauchen! :-)
-
-
Huhu,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. :-)
Zu 1:
Du lässt sie etwa einen Meter vor der "Futterstelle" absitzen. Wenn Du den Napf hinstellen willst und sie aufspringt, nimmst Du ihn wieder hoch. D.h., der Napf kommt erst am Boden an, wenn der Hund noch sitzt. Sie wird das ganz schnell lernen.
Edit: Habe gelesen, dass Ihr das schon so macht. Sie wird es sicherlich bald begreifen. Vielleicht ist sie einfach noch ein bisschen klein. Bei unserer Hündin hat das aber schon im Welpenalter geklappt - eben WEIL sie so verfressen war. Daher lernte sie ganz schnell, dass sie nur an den Napf kommt, wenn sie sitzenbleibt.
Wenn sie Euch anbettelt, völlig ignorieren. Nicht ansehen... am besten Ihr schaut an die Decke. Nach und nach werden die 10 Minute weniger werden.
Zu 2:
Ist doch klar, dass das Hundekind bei Dir sein will. :-) Du kannst gaaanz langsam übern und die Tür hinter Dir ein paar Sekunden schließen, dann wieder hereinkommen und sie NICHT beachten. Es soll ja ganz normal sein, dass mal jemand den Raum verlässt. Nur: Bloß nicht wieder reinkommen, wenn sie winselt. Einfach einen ruhigen Moment abpassen. :-)
Zu 3:
Ist nur meine persönliche Meinung: Weg mit der Welpentoilette. Geschäfte werden nur draussen verrichtet. :-) Das ist ja keine Katze. Euer Hund KANN in dem Alter noch gar nicht einhalten oder zuverlässig melden, also beisst in den sauren Apfel und geht mindestens alle 2-3 Std. + nach dem Essen und Schlafen mit ihr raus. Jedes Pippi / Häufchen wird zum Fest! ;-)
Viele Liebe Grüße,
Chrisi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wir könnten Hilfe gebrauchen! :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Viell.findest du hier noch was, was für dich interessant wäre

-
Zitat
Naja, du ahnst es wahrscheinlich schon:
Welpentoilette abschaffen und mit dem Training ganz neu beginnen...sprich nach jedem fressen, schlafen, spielen geht es ab vor die Tür usw.Danke sinaline...da hast Du wohl recht.
Ich werde den Rat begerzigen und noch einmal bei "0" anfangen.
-
Zitat
Armani (13 ½ Wochen jung) ist super verfressen – alles was nicht schnell genug weg kommt, wird von ihr inhaliert! Auch ihren Futternapf abzustellen, ist ein Geschwindigkeitsspiel! Sie hört zwar auf „Sitz“ aber nicht mehr wenn sie Ihr Futter sieht und somit springt sie schon in den Napf, bevor er überhaupt am Boden steht.
Sie ist noch jung, jetzt kannst du es ihr noch beibringen!
Ich habe es mit meiner gleich von Anfang an so gemacht, dass ich den Napf hochhalte und warte bis mein Hund nicht den Napf ansieht sondern mich.Am Anfang nach nur einem kurzen Blick habe ich ihn sofort hingestellt, habe das nach und nach gesteigert und schon nachdem ich das 7 Tage lang konsequent gemacht habe, konnte ich das essen hinstellen ohne das sie es überhaupt anguckt!Dann guckt sie mich wartend an sie bis ich ihr ein Zeichen gebe wie "fein" und sie darf essen!Dein Hund muss lernen dass du das essen kontrollierst!
Viel Erfolg -
Vielen Dank für Eure Antworten!
Es ist beruhigend zu wissen, dass ich nicht komplett auf dem Holzweg bin und genügend Geduld, bringe ich auch mit
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!