Mit Kinderwagen und Hund unterwegs in Erlangen-Höchstadt
-
-
Hallo, ich komme aus Röttenbach im Raum Erlangen-Höchstadt und bin täglich mehrmals mit Hund und Kinderwagen unterwegs. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand anschließen möchte, der bereit ist auf Kinderwagentauglichen Strecken zu laufen - natürlich auch gerne nur mit Hund und ohne Kinderwagen ;-)
Mein Labrador Mix (Rüde, kastriert) würde sich über Gesellschaft sehr freuen!
-
4. Januar 2012 um 09:12
schau mal hier:
Mit Kinderwagen und Hund unterwegs in Erlangen-Höchstadt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kurze Ergänzung: wir sind mobil, daher ist Treffpunkt in Raum ERH kein Problem...
-
Da ist ja nicht weit von uns weg, Kinderwagen kennt meiner schon, meine Freundin samt Hund hat auch ein Kind. Wird bei uns aber noch ein bisschen dauern, Kenny ist anderen Hunden gegenüber sehr ängstlich, aber ich denke in ein paar Wochen ist er soweit, dass er auch für andere Hunde offen ist!
-
Hallo Barbara, würde mich freuen euch kennen zu lernen! Habt ihr Kenny wohl noch nicht so lange? Wir haben unseren Hund jetzt ca. 1 1/2 Jahre (aus dem Tierheim) und es war am Anfang auch nicht ganz einfach mit ihm, das hat ca. ein halbes Jahr gedauert, bis er so richtig Vertrauen gefasst hat. Er ist mit fast allen Hunden verträglich, denke also nicht das es ein Problem geben würde. Wir haben aber keinen Stress, sag einfach bescheid, wenn du denkst dass es passt!
Liebe Grüße! -
Huhu,
wir haben ihn schon eine zeitlang, es war auch schon fast "super", aber dann wurden wir zweimal angegriffen und seitdem ist er eben wieder sehr unsicher.
Wir waren gestern bei einer Hundetrainingsstunde, einfaches spaziergehnen nebeneinander. Also so 2m Abstand fand meiner ganz angenehm, er hatte sich aber nach ein paar Minuten auch dran gewöhnt das da noch ein anderer Hund ist.
Ich denke wir sind auf einem guten Weg, am Samstag wird weiter geübt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Huhu,
wir haben ihn schon eine zeitlang, es war auch schon fast "super", aber dann wurden wir zweimal angegriffen und seitdem ist er eben wieder sehr unsicher.
Wir waren gestern bei einer Hundetrainingsstunde, einfaches spaziergehnen nebeneinander. Also so 2m Abstand fand meiner ganz angenehm, er hatte sich aber nach ein paar Minuten auch dran gewöhnt das da noch ein anderer Hund ist.
Ich denke wir sind auf einem guten Weg, am Samstag wird weiter geübt.
Ok, ihr habt EXAKT unser Problem und EXAKT so funktioniert Hunde'kontakt' bei uns auch.. wie läuft es bei euch? Wir machen Fortschritte und werden dann von irgendwelchen unerzogenen Hunden wieder Meilen zurückgeworfen.. ich hab mittlerweile das Gefühl, wir machen eher Rück- als Fortschritte... aber was willst du machen, wenn du einem Hundehalter sagst, dass dein Hund 5min Zeit braucht ohne Kontakt und die noch nicken und nach 2min trotzdem ihren Hund losmachen... ich hab mein Vertrauen in die Menschheit echt verloren... Ich hoffe, bei euch läuft es besser!!
Und damit ich nicht einfach so den Thread störe ... wir sind momentan oft in Nürnberg, Februar bis April für zwei Monate dort und ab August ziehen wir komplett hin. Kinderwagen ist der Herr gewohnt.. nur muss Hund sich halt langsam an den anderen Hund gewöhnen... außerdem sind wir immer auf der Suche nach Gassistrecken in Nürnberg und dann bis Bamberg hoch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!