Hund will plötzlich kleinere Kinder beissen

• Hallo, wir haben ein Problem: Unsere Minnie gehört seit 1 Jahr und 3 Monaten zu unserer Familie. Mit 8 Wochen haben wir sie aus dem Tierheim geholt. Sie ist mit unseren Töchtern (7 und 13 Jahre) aufgewachsen. Kinder gehen bei uns täglich ein und aus...
    Seit kurzem knurrt sie kleinere Kinder (ab Laufalter bis ca. 6 Jahre) an, egal ob sie an der Leine ist oder nicht und egal ob die Kinder sie beachten oder ignorieren. Heute wollte sie sogar eine kleinere Freundin unserer kleinen Tochter beissen. Wir machen uns echt Sorgen, denn Minnie hat bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wie können wir Minnies Verhalten ändern? Wer hat einen Rat für uns?
    Vielen Dank, Gummelgurke und Familie

• Hallo und Wilkommen im Forum :hallo:

Bevor ich jetzt antworte erstmal die Fragen: Was heißt denn sie will beißen? Knurren heißt für mich nicht, dass sie beißen will. Und bei dem Vorfall. Hat sie da in die Luft geschnappt, also gewarnt? Oder zugepackt (wenn auch ohne Wunde). Was war vorher in der Situation?

Je nachdem kann ich mir das Tippen sparen, weil meine Antwort da ganz unterschiedlich ausfällt ;)

• Hallo,

Du hast in Deiner Vorstellung geschrieben dass Minnie ein kleiner wuscheliger Hund ist, den man rassemäßig nicht zuordnen könnte.

Wie klein ist sie denn?
    Kann irgendetwas vorgefallen sein mit Kindern, auch Besuchskindern?
    Erzähl mal etwas mehr über die Kleine, ist sie ängstlich oder unsicher?
    Wie war die Situation in der das passiert ist?
    Habt ihr schon in Erwägung gezogen einen Hundetrainer zu konsultieren?
    Wie ist ihr Grundgehorsam?
    Wie ist der Tagesablauf und hat sie Rückzugsmöglichkeiten im Haus wenn Kinder da sind?
    Wie verhält sie sich sonst Besuchern gegenüber?

Über ein Forum ist es sehr schwer Ratschläge bei solchen Problemen zu geben, da wir den Hund und Euch nicht kennen.
    Von daher wäre es am besten wenn ihr euch jemanden sucht, der zu euch nach hause kommt und sich die Situation anschaut.

Sorry für die Fragen, aber aus Deinem Post kann man nicht so viel herauslesen.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!