Ohrenpilz oder Pilz in den Ohren ;-)
-
-
Hallo zusammen!
Meine labbi Hündin 8,5 Monate alt hat laut TA einen Hefepilz in den Ohren.
Ich Behandele sie nun seit 4 Wochen mit Otodine(ist nur zum Spülen) von den 4 Wochen 2 in denen ich Täglich gespült habe, nun sollen wir nich weitere 2 Wochen Täglich Spülen, die Begeisterung von Phoebe könnt ihr Euch ja vorstellen
hält sich in Grenzen....
Der TA kann leider nicht das Trommelfell sehen und uns deswegen kein Mittel gegen den Pilz direkt geben weil dafür wohl das Trommelfell intakt sein muss da die Mittel nicht ins Innenohr laufen dürfen, zumidest ist es bei den Mitteln so die er hat und kennt(es ist eine große Tierklinik bei der wir immer sind).Mein Cousin hatte wohl für seine Hündin mal ein Gel das man auch ohne das der Gehörgang frei von Dreck ist gegen den Pilz einsetzten kann leider weiß er nicht mehr wie das heißt und unser TA kannte es auch nicht.
Da ich nun wirklich Sorge habe das das Trommelfell leidet und sie im schlimmsten Fall Taub wird suche ich nun mal hier Hilfe und Tips was ich noch tun kann oder vielleicht kennt ja einer diese Gel zur Behandlung des Pilzes.
Das Ohr unter Narkose ausspülen will unser TA erst wenn es nach den nächsten 14 Tagen noch nicht sichtlich besser ist.
Lg
Bianka - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ohrenpilz oder Pilz in den Ohren ;-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Biankaline
meine Golden Retriever Dame hat das auch des öfteren wir haben von unsrem Tierarzt Ohrentropfen is aber eher wie ein Gel bekommen und hat immer gut gewirkt. Der name der Tropfen ist Otomax Ohrentropfen. Google Sie einfach mal, bekommst sie aber nur beim Tierarzt oder mit Rezept.
Zu dem Ohren /-spülen /-säubern habe ich vor einer Woche unter Narkose machen lassen das Ergebniss das eine Ohr ist schon wieder voll. Muss aber nicht heißen das es bei deinem Hund auch so ist.
Hoffe ich konnte helfen
Grüßle Replay

-
bei uns hat nichts vom TA gegen die Ohrenprobleme geholfen, bis wir mit homöopathischen Mitteln dahinter sind. Seither ist Ruhe eingekehrt. Seither sind sie auch viel weniger verschmutzt mit Ohrenschmalz, davon hatte er vorher auch immer zu viel im Ohr. Wenn es jetzt ganz selten vorkommt dass durch das viele Schwimmen das Ohr feucht ist und es in Richtung Entzündung/Pilz gehen könnte, bekommt er Ringelblumenöl ins Ohr (vom Homöopath und vom TA abgesprochen), damit ist sofort wieder Ruhe. Das ist aber max. noch 2x pro Jahr nötig. Davor hatten wir dauernd Probleme.
-
Huhu,
wir haben im Sommer vom Tierarzt Aurizon bekommen, das war gelartig, fast durchsichtig.
Bei Fine hat es prima geholfen, sie fand das zwar auch nicht grad prickelnd, weil es immer so
ein schmatzgeräusch gab, wenn Luft dazwischen war.
Wir haben es dann erst auf ein Wattestäbchen und dann ins Ohr gegeben.Gute Besserung für Deine Hündin,
liebe Grüße Ina
-
Bei unserem Pflegling wurde auch ein Hefepilz im Ohr festgestellt. Dagegen oder dafür haben wir von unserer TÄin HexoCare Gel zum "spülen" bekommen und anschließend machen wir eine Salbe rein, Clotrimazol (wird immer frisch in der Apotheke angefertigt). Mal sehen ob`s was bringt, wenn wir in ein paar Tagen zur Kontrolle müssen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!