Hündin und Zweithund?
-
-
Wir sind zurück.
Süß
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin und Zweithund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vermutlich wird es Peaches werden. Mein Freund möchte aber noch 2 Nächte "drüber schlafen" bis er sich entscheidet.
Lumes (den ich fast mitgenommen hätte) ist noch zu vermitteln. Er ist ein Schatz. Ruhig, verschmust, sehr liebevoll... stubenrein ist er auch schon und wirklich sehr korrekt. Etwas schüchtern vielleicht.Peaches ist frech, tollpatschig, verspielt, aufgedreht, frech, nicht ganz stubenrein, neugierig, frech .. hab ich frech schon erwähnt? Große Klappe!
Peaches ist der einzige hörende Bruder. Die anderen Brüder sind taub, aber vom Wesen her recht unkompliziert. Die Hündin hat wohl Terrierblut in sich und ist wohl auch recht frech :)
Wer noch ne gepunktete Schnuffelnase sucht: http://www.sosdalmatiner-polen.de
LG
Freak -
Hach - da könnt' man ja glatt schwach werden..... :/
Die sind wirklich alle sehr niedlich - wollt ihr euch für Peaches hauptsächlich entscheiden, weil er nicht taub ist oder gibt es noch andere Beweggründe? (irgendwie hast du dein Herz auch ein bißchen an Lumes verloren?).
Was hat dein Freund noch für Bedenken?
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Taubheit vielleicht gar nicht so tragisch ist, wenn ein Ersthund da ist, an dem sich der Kleine orientieren kann. Im Alltag muss man halt ein bißchen umdenken - aber zu händeln ist es bestimmt....
Aber Peaches ist auch ein süßer Kerl - wie auch immer ihr euch entscheidet - ich bin gespannt auf weitere Berichte und Fotos.... -
Hallo Nicole,
Ja, ich glaub, ich würde Lumes mitnehmen. Aber wir haben zu Hause eine "Tiertrennung". Die Katze gehört ihm, der Hund mir etc, damit es nicht zuviel Stress gibt, wenn wir doch nicht zusammen bleiben. Der neue Hund wird "sein" Hund, deshalb rede ich ihm möglichst wenig rein.
Ich glaube, er traut sich das nicht zu. Wenngleich Shaya auch die Sichtzeichen kennt. Und Lumes machte wirklich einen tollen Eindruck. Trotz des bescheidenen Starts ins Leben, ist er ein lieber, ruhiger Hund. Er erzieht sich quasi beinah selbst. Ist sehr auf seinen Menschen fixiert, will in der Nähe bleiben, ist (von alleine) stubenrein etc. Ich glaub, das wird ein richtiger Schatz. Und groß scheint er zu werden
Aber da ja nicht ich mir nen zweiten Hund anschaffen will, sondern er seinen ersten Hund, ist es seine Entscheidung. Ich werd morgen mal nachfragen, was er meint.
-
Ach so - ja, dann ist es vernünftig, wenn du dich da nicht einmischst....

(mir persönlich gefällt Lumes auch besser - aber nur, weil ich nicht auf blaue Augen stehe und ich eher was mit schüchternen Hunden, die ich "aufbauen" kann, anfangen kann).
Von der Beschreibung her könnte Peaches allerdings wirklich besser zu einem Mann und "handfester" Ersthündin passen...Ich bleib und bin gespannt, wie es bei euch weiter geht....
LG
Nicole -
-
Und ich bin auch sowas von gespannt.
Da mein "Ersthund" auch blaue Augen hat, ist mir das tatsächlich schnuppe. Und Peaches hat ja beide Augenfarben zu bieten ;).
Mein Freund schweigt. Er sagte, er will sich erst bis Mittwoch entschieden haben.
Ich wrd trotzdem heute schon mal demonstrativ nach Shayas Welpengeschirr schauen.
-
Na, das will ja auch gut überlegt sein - schließlich bindet sich man ja auch auf "fast ewig"....

Und das mit dem (Welpen-)Geschirr rausholen ist auch nicht schlecht.... bewundere dich ja, dass du da ansonsten wohl offensichtlich ruhig bleiben kannst, ich wäre wahrscheinlich schon ständig am nerven in Richtung: "und, was denkst du...?" (da stehen Männer ja besonders drauf.....
)Hoffe, du nimmst das mit den blauen Augen nicht persönlich (ist halt so eine Geschmackssache) - Peaches ist "trotzdem"
total süß.....Hoffentlich findet Lumes auch noch ein schönes Zuhause.....
LG
Nicole -
Och, mir ist das ziemlich egal, was für eine Art Hunde oder Hundeaugenfarben du bevorzugst

Die Tendenz heute mittag war, einer wirds wohl werden. Hehe..
Und Lumes ist noch nicht aus dem Rennen. Sein Kollege und ich haben meinem Freund etwas die Angst vor tauben Hunden und deren Erziehung genommen. Ich bleibe voller Vorfreude.
Ich freu mich über jeden der beiden :)Liebe Grüße,
Freak
-
Zitat
Och, mir ist das ziemlich egal, was für eine Art Hunde oder Hundeaugenfarben du bevorzugst
Na, dann bin ich ja beruhigt.....
Zitat
....Sein Kollege und ich haben meinem Freund etwas die Angst vor tauben Hunden und deren Erziehung genommen. ....
Hier gibts doch auch Leute mit tauben Hunden (ich glaube u.a. Shara o.ä. - sie hat so einen kleinen, schwarzen Hund im Avatar) - vielleicht könnt ihr sie ja auch mal fragen, was da so auf einen zukommt, wo man jetzt vielleicht nicht dran denkt und wie die das einschätzen - falls ihr "Fremdmeinungen" hören wollt....
Bin auch weiter gespannt....LG
Nicole -
Nachher will er anrufen. Und heute zum Frühstück war er noch unsicher. Er tut sich schwer mit Entscheidungen.. im Allgemeinen. :) Und auch mit dem Zutrauen von Verantwortung und so... Gut, dass er sich eine Frist gesetzt hat.
Also ich erfahrs erst heute beim Abendessen. Dafür bin ich erstaunlich ruhig. Aber da ich meinen Schatz ja kenne, weiß ich, dass es einer der beiden sein wird. Und ich bin mit beiden einverstanden :)Jetzt darf er nur nicht doch noch Panik bekommen. Ich meine, seine Katze hat er jetzt auch 10 Jahre und mich auch ^^. Und mit meinem Hund und 5 Chinchillas kommt er auch klar und kümmert sich. Also!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!