Welpe beisst Couch und Komode an (beim allein sein)
-
-
Guten Tag,
wir sind noch relativ neu hier und suchen daher einwenig Rat bei unserem Problem. Unser Welpe (13 Wochen), beisst seit knapp 4 Wochen immer an die Sofa Ecke (Loch ist schon drin) und knabbert an unsere Kommode. Meist immer an den selben Stellen. Dies tut er immer wenn er alleine ist. Genug Spielzeug ist vorhanden und auch so gehen wir oft mit ihm raus und spielen mit ihm. Sind wir auf der Arbeit so kommt alle 2 Stunden Oma und geht mit ihr raus, spielt mit ihr oder gibt ihr futter... d.h. sie ist nie länger wie 2 Stunden alleine...Ich bitte ein dringend um Rat, bevor noch mehr kaputt geht.
Mit freunlichen Grüßen
Euer mojackpaar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Glückwunsch zum Zuwachs
Zwei Stunden sind in dem Alter auch schon zu lange, vor allem wenn dazwischen nur kurze Rausgehpausen sind. Habt Ihr das Alleinsein nicht Schritt für Schritt aufgebaut? Klingt so, als seid Ihr Vollzeitarbeiten und die Kleine ist in der Zeit alleine, außer eben die Gassigänge alle zwei Stunden. An Gegenständen kauen dient dem Stressabbau.
Ich befürchte, Ihr müsst das Alleinsein Schritt für Schritt aufbauen, und das kann eine ganze Weile dauern.
-
Wir haben unsere Welpen damals langsam aber konsequent an das Schlafen in einer großen Hundebox gewöhnt. Die Zwergies waren damals in der Ecke der Box noch etwas verloren, aber inzwischen ist "gut Hund" in der Box.
Das hat den Vorteil, dass du für kurze! Zeit das Gitter zu machen kannst und deine Möbel heil bleiben.
Auch nachts war bei uns so bald Ruhe.Jetzt, wo unsere Hunde größer sind ist das ihr "heiliger" Rückzugsort, an dem z.B. auch unsere Kinder die Hunde völlig in Ruhe lassen müssen. Bewährt hat es sich auch schon bei "hundetotliebenden" Besuchskindern und Besuchern die Angst vor zwei (zugegeben wilden) Junghunden hatten.
Inzwischen bleiben die Türen der Boxen eigentlich immer offen, aber wenn eine unserer Mäuse wirklich müde ist und ihre Ruhe haben will gehen sie sogar freiwillig vom Sofa runter und da rein!Und natürlich braucht euer Welpe, bei dem ja nun der Zahnwechsel ansteht, große (nicht verschluckbare) Kauknochen um seine Beißlust ausleben zu können!
-
hmmm.. Also wir haben es schon eiwenig trainiert und es war die ersten Wochen nicht so, dass sie was kaputt gemacht hat. Also unseren Hund in eine Box zu sperren wollen wir eigentlich nicht ;/. Wir wollen ihn halt soviel Freiraum lassen wie möglich... Entweder wir sind zu gutgläubig oder keine Ahnung.. Kauknochen und Spielzeug hat sie wie gesagt genug..
-
Hallo,
hat er die ganze Wohnung zur Verfügung?
Wie lange muss er denn alleine bleiben?
Für mich hört sich das so an als wäre er länger alleine und die Oma kommt alle 2 Stunden und geht mit ihm raus.
Wenn das so ist, wann fängt er damit an? Gleich zu Beginn, also in den ersten zwei Stunden oder erst später?Liebe Grüße
Steffi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!