Vorstufe zum Beißen, oder einfach spielerisches Schnappen
-
-
Hallo zusammen,
mir fällt auf das unser Spike (11 wochen alter yorkshire malteser mix) beim Spielen oder auch beim kraulen auf dem Bauch ständig versucht nach meiner Hand zu schnappen. Dies macht er jetzt auch bei meinen Füßen.
Sollte man dieses Schnappen unterbinden, wenn ja wie kann man es am besten machen? Oder ist es ein normales Welpenverhalten das mit der Zeit automatisch verschwindet bzw was man nicht unterbinden sollte?Gruß
André - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vorstufe zum Beißen, oder einfach spielerisches Schnappen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
es gibt sicher noch einige Antworten auf Deine Frage, aber im Vorfeld möchte ich Dir diesen Text hier, mit ganz typischen Fragen frisch gebackener Welpen-Besitzer ans Herz legen:
https://www.dogforum.de/der-welpe-klei…en-t138172.htmlDa findest Du mit Sicherheit schon einige Antworten.
Viel Spaß mit Eurem "Kurzen"!
LG, Chris
-
Unterbinden schon...von alleine wird das eher nicht verschwinden...macht dem Hund ja Spaß...
Ist aber auch keine Vorstufe zum Beißen...der Welpe weiß es einfach noch nicht besser und hat noch keine richtige Beißhemmung.
Jedes Mal wenn er das macht brichst du das Spiel, die Krauleinheit ab, völlig kommentarlos...du drehst dich einfach weg und schenkst ihm keinerlei Aufmerksamkeit mehr...kein Wort, kein Blick, NIX...
Wenn er sich wieder beruhigt wendest du dich ihm wieder zu...schnappt er wieder...gleiches Spiel von vorne...
Die meisten Welpen/Junghunde lernen das so sehr schnell...
Wenn du das konsequent durchführst und so gar keine Besserung in Sicht ist, dann meldest du dich hier nochmal...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!