Überholte Thesen
-
-
Immer wieder lese ich was so alles "nicht mehr gilt". Wäre mal interessant dazu eine Zusammenfassung zu haben.
Als Beispiel:
Welpenschutz - scheint es nicht mehr zu geben
Bestärkung der Angst/Unsicherheit durch Trösten - lese ich seit neuestem auch neue ErkenntnisseWas fällt euch spontan ein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Immer wieder lese ich was so alles "nicht mehr gilt". Wäre mal interessant dazu eine Zusammenfassung zu haben.
Als Beispiel:
Welpenschutz - scheint es nicht mehr zu geben
Bestärkung der Angst/Unsicherheit durch Trösten - lese ich seit neuestem auch neue ErkenntnisseWas fällt euch spontan ein?
Ich fände es toll, wenn es dazu auch Literaturhinweise gäbe: Wissenschaftler XY hat diese und jene Erkenntnis gewonnen, sehr schön beschrieben in ...
Nicht irgendein Wikipedia-Müll, sondern konkrete Bücher. -
Welpenschutz gab und gibt es, aber nur in der eigenen Familie.
-
Ich finde die Wortwahl in der Fragestellung ein wenig ungluecklich da ich die 2 Beispiele von Dir genannt, nicht als Fakten/Gesetze bezeichnen wuerde. Ich wuerde sie eher als Thesen beschreiben die verschiedene Ansatzpunkte zulassen. Es ist aber durchaus interessant diese und weitere Beispiele zu diskutieren :)
-
Ja du hast recht, kann ich die Überschrift ändern? Könnte jemand das für mich machen? In Überholte Thesen.
Mein Wissen kommt mehr oder weniger vom Lesen hier in den Foren. Ich glaube wenn man dazu noch Literatur durchforstet wird das Thema sehr umfangreich und unübersichtlich, oder?
Aber nur her damit. jeder Beitrag ist lesenswert.
-
-
Oh Danke für die Änderung, das war ja schneller als ich gekukt habe, daher hat es sich überschnitten. Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!