Bandscheibenvorfall beim Teckel

• Mein Dackel hat aktuell einen Bandscheibenvorfall;

ich kann mich dunkel erinnern, dass hier im Forum jemand einen Beitrag dazu geschrieben hat, in dem er von sehr guten Erfahrungen mit einem Hamburger Arzt bzw. einer HamburgerTierklinik erzählt hat. Ich kann diesen Beitrag leider nicht mehr finden;

Hat jemand eine Idee, wo ich diesen Beitrag noch finden kann? :???:

LG

• Danke für die schnellen Antworten;

Leider ist der Zwerg erst 5 Jahre alt, was soll das erst werden, wenn er älter wird?

Für mich stellt sich die Frage, o ich gleich nach Hamburg fahre oder erst die hiesigen Tierärzte behandeln lasse; Er wird jetzt konventionell mit Schmerzmitteln, Magnetresonanz, Rotlicht und Gassi-Verbot behandelt.

• Hmm, ich persönlich würd gleich fahren.

Iwie grad beim Teckel hab ich da ein nicht ganz so gutes Gefühl und würd lieber einen Facharzt draufschauen lassen.

Auch und grad, weil Dein Zwerg noch so jung ist und noch ein langes Teckelleben vor sich hat.

• Zitat

Hmm, ich persönlich würd gleich fahren.

Iwie grad beim Teckel hab ich da ein nicht ganz so gutes Gefühl und würd lieber einen Facharzt draufschauen lassen.

Auch und grad, weil Dein Zwerg noch so jung ist und noch ein langes Teckelleben vor sich hat.

Hast Du selbst schon Erfahrungen mit dem Kleintierzentrum Merkurpark gemacht? Wenn ich schon die ganze Strecke fahre, hätte ich natürlich auch gern die Besten!! Ich weiß, hört sich etwas blöd an, aber für meinen Kleinen ist mir eigentlich kein Weg zu weit. :roll:

LG

• Zitat

Danke für die schnellen Antworten;

Leider ist der Zwerg erst 5 Jahre alt, was soll das erst werden, wenn er älter wird?

Für mich stellt sich die Frage, o ich gleich nach Hamburg fahre oder erst die hiesigen Tierärzte behandeln lasse; Er wird jetzt konventionell mit Schmerzmitteln, Magnetresonanz, Rotlicht und Gassi-Verbot behandelt.

Mein Zwergpudelchen hatte das auch mal. Sie wurde so behandelt wie oben beschrieben, ausserdem bin ich noch zu einem guten THP, wo sie Quaddelspritzen u. Homöop. behandelt wurde. Was letzendlich geholfen hat, weiß ich nicht, sie war auf jeden Fall nach ein paar Wochen wieder fit.
    Das ist aber schon etliche Jahre her, jetzt wird man mit der Forschung viel weiter sein, weiß nicht was ich machen würde :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!