Nordic walking mit Hund

• Hallo liebe Foris,

es gibt doch bestimmt den ein oder anderen hier, der Nordic walking macht und natürlich auch den Hund mitnimmt.

Wie macht ihr das, laßt ihr den Hund dann frei laufen oder benutzt ihr einen Bauchgurt, wo die Leine befestigt wird, oder vielleicht eine Schleppe?

Vielen Dank schon mal über eure Antworten.

• Hallo,
    ich mache auch Nordic Walking und nehme meinen Parson Russel mit. Ich benutze dann einen Bauchgurt. In Gebieten in denen er frei laufen kann lasse ich ihn dann von der Leine.

• Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, weshalb ich meine Frage hier stelle.
    Ich möchte nächstes Jahr mit meiner Hündin anfangen zu Walken.
    Eigentlich dachte ich eher an Joggen, sprich Canicross, doch habe ich
    immer öfter Probleme mit meinen (Knie-)Gelenken, weshalb ich an Walking gedacht habe.
    Nun zu meiner Frage: Ich wollte mir einen Jogginggurt besorgen,
    damit ich die Hände frei habe für die Stöcke. Meint ihr ich kann meinen Hund
    dann an ihrem normalen Führgeschirr an den Jgginggurt anleinen?
    Ich meine sie zieht ja dann nicht richtig, sondern läuft nur vor mir.
    Müsste doch mit einem normalen Füührgeschirr gehen oder?

• Hallo,

ich mach mit meinem Hund auch Nordic walking und (Asche auf mein Haupt) ich benutze Flexileine, Geschirr und Jogginggurt. Da ich meistens im Naturschutzgebiet walke, muss der Hund an der Leine bleiben. Normale Leine ist zu kurz und Schleppleine zu unhandlich. Mit der Flexileine haben Hund und ich genügend Bewegungsfreiheit ohne uns zu verheddern.

Wenn keine Leinenpflicht ist, dann natürlich offline.

Ich benutze den Jogginggurt von Trixie mit 2 Halterungen, an dem man gut die Flexileine anbringen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!