Stubenreiner Hund macht beim Besuch ins Haus
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
obwohl ich schon lange regelmäßig Beiträge hier verfolge, habe ich mich erst jetzt angemeldet, um auch endlich an eurem tollen Forum teilnehmen zu können

Meine 13 Monate alte Kleinspitz Hündin ist eigentlich 100%ig stubenrein. Sie hält auch locker 13 Stunden über Nacht aus und hat seit sie ca. 5 Monate alt ist nie wieder in meine Wohnung gemacht. Jetzt hat sie allerdings in der letzten Zeit, wenn wir bei Freunden zu Besuch waren, bei denen in die Wohnung gemacht!
Das erste mal hat sie einfach rein gepinkelt (in ein Nebenzimmer) und letzte Woche hat sie bei meiner Freundin unterm Esstisch, direkt neben meinen Fuß ein kleiens Häufchen gemacht! (Sie bekommt auch beim Besuch regelmäßig die Gelegenheit sich zu lösen und war 10 Min vor der "Haufenattacke" draußen!)
Hab mich jedes mal total für meinen Hund geschämt, der ja eigentlich sehr zuverlässig stubenrein ist.Meine Vermutung wäre, dass sie einfach Aufmerksamkeit haben und im Mittelpunkt stehen will. Allerdings bin ich zu Hause natürlich kein "Dauerbespaßer" meines Hundes. Ich spiele zwar mit ihr, streichle sie, übe mit ihr etc. aber sie ist es auch gewohnt mal ignoriert zu werden.
Was ist eure Meinung dazu? Hättet ihr eine Idee für ihr Verhalten?
Ich freue mich auf eure Antworten

Lieber Gruß
Madeleine
-
1. Januar 2012 um 12:18
schau mal hier:
Stubenreiner Hund macht beim Besuch ins Haus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hat deine Hundin auch schon vorher in die Wohnung des Beuches gemacht?
Hunde mussen erst lernen, dass man in andere Wohnungen (und ähnliches) nicht Pinkeln darf.
So war es bei meinem auch so. Wenn wir woanders waren, musste ich dann noch mal von vorne anangen (mit der Stubenreinheit).LG
-
Hallo,
in fremde Wohnungen hat sie nur als Welpe gemacht, bis sie dann mit ca. 5 Monaten endgültig stubenrein war. Danach ist bis zum reinpinkeln letzten Monat nie was passiert

Lieber Gruß
-
Hey, ich kenne das von dem Dackel meiner Eltern.
Die brauchte auch etwas Zeit, vor allem wenn da, beim Besuch, viel los war, hatte sie einfach Stress und hat dann gepieselt und ihr großes Geschäft gemacht. Meine Eltern haben sie dann schrittweise an "größere" Menschenmengen gewöhnt. Nehmen sie aber prinzipiell nicht mit, wenn mehr als 8 Leute da sind. Sie ist da total gestresst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!