Ausstellung auf Hundemessen
-
-
Hallöchen!!
Ich wollte hier mal allgemein nachfragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Ausstellen auf kleineren Hundemessen!
Ich habe seit kurzem einen Shop für selbstgenähtes Hundezubehör, speziell Halsbänder, Leinen und Geschirre. Um nun bekannter zu werden bin ich am überlegen, auch mal als Aussteller auf so eine Messe zu gehen!
Was meint Ihr, lohnt sich soetwas oder welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?Wäre super wenn Ihr ein paar Tipps hättet!

Lg Alexandra und die 3 Rabauken!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ausstellung auf Hundemessen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du meinst jetzt um dort dein Zubehör zu verkaufen?
Bei kleineren Ausstellungen also Spezialzuchtschauen gibt es meist nur 2-3 Stände und diese sind meist jedes Jahr dort, eben die, die sich da schon lang etabliert haben.
Auf großen Messen ist aber natürlich auch der Andrang größer, dort wirst du sicherlich gute Chancen haben
-
Wenn du deine Produkte einem großen Publikum präsentieren willst, sind große Ausstellungen und Messen sicher eine gute Wahl.
Ich hab schon viele interessante Shops auf den IHAs entdeckt, auch kleinere Unternehmen, denen ich als Kunde bis heute treu geblieben bin.Allerdings sind die Standgebühren da auch nicht gerade billig, da solltest du dich im Vorfeld genau informieren und dir überlegen, ob sich die doch erhebliche Investition lohnt.
-
Ich meinte eher kleinere Messen wie z.B. die Hundemesse in Brühl! Alles andere ist garnicht bezahlbar von der Standmiete her, das würde sich nicht rentieren! Ich wollte eventuell auch mal in den Tierheimen in meinem Umkreis fragen, vielleicht einen Stand beim Tag der offenen Tür oder anderen Veranstaltungen! Oder auf verschiedenen Turnieren!
LG Alex und die 3 Rabauken!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!