Urlaub mit Hund in Schweden - Erfahrungsberichte gesucht!
-
-
Wir wollen vllt dieses Jahr auch Urlaub in Schweden machen :)
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man die überhaupt Titerbestimmung nicht mehr braucht??
Oh man, das mit den Zecken macht mir Angst haha hab schiss mal so n Viech an mir zu haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Urlaub mit Hund in Schweden - Erfahrungsberichte gesucht! Dort wird jeder fündig!*
-
-
Huhu,
also eigene Erfahrungen kann ich zwar noch nicht berichten (fahren im Sommer das 1. Mal mit Hund hin), aber meine Eltern haben seit Jahren ein haus in Schweden wo auch oft ihre Freunde mit Hund mitkommen. Die sind immer sehr gerne dort und bis auf die Tatsache dass der Hund wohl überall angeleint sein muss (laut meiner Ma - aber ellenlange Schlepp zählt auch), ist es wohl ein Traum für Hundeurlaub.
Campen kann man so eigentlich überall, mit dem WoMo weiß ich nicht ... ich habe ehrlich gesagt jetzt auch nicht alle Beiträge gelesen
Ich wollte euch nur ermutigen, da wie gesagt meine Eltern samt Freunden und deren Hund oft da sind und auch gern mit Hund fahren.
Berichtet doch mal, wenn ihr dort wart! Wir fahren wohl erst im August/September.EDIT: ab 2012 braucht man meines Wissens nach keine Titerbestimmung mehr. Einfach mal nach Einreisebestimmung Hund Schweden googlen oder so, da findet man das sicher.
Liebe Grüße
-
Also mein Satz war auch nicht ganz deutsch
ich hasse es mit Handy zu tippen..
Hab jetzt nochmal gegooglet..
Die Titerbestimmung und die Entwurmung fallen seit Anfang 2012 weg :) -
Zitat
Setz mir hier mal ein Lesezeichen.
Sehr interessant, wir fahren auch dieses Jahr nach Schweden, wissen aber noch nicht, in welche Ecke.
Uns wurde Südschweden, Smaland, empfohlen.
Wurde dort nicht Pippi Langstrumpf und Michel gedreht?
Das ist für meine Tochter bestimmt ganz toll.
War jemand schon mal in der Gegend?ja. Smaland ist "Bullerbü"-Land.
Guck mal hier, da habe ich ein paar Fotos eingestellt. Das war auf der Grenze zu Halland.
https://www.dogforum.de/bullerbu-wir-kommen-t132117.html -
Wow, das sieht ja toll aus!
Hast Du einen link zu dem Haus?
War das in einem Dorf oder ganz abgelegen? -
-
Zitat
Wow, das sieht ja toll aus!
Hast Du einen link zu dem Haus?
War das in einem Dorf oder ganz abgelegen?Das war das Haupthaus eines alten Gehöfts. Mitten im Wald. Für Lucy das Paradies. Die ersten Menschen haben wir dort nach drei Tagen gesehen.
Der eine war der Vermieter, die andere eine Freundin von uns.
Das Haus ist jetzt aber ganzjährig fest vermietet, 2010 war die letzte Saison. Ähnliche Häuser findest Du dort aber häufig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!