Wie arbeitet ein Retriever?

• ¡Hola todos! :)

Seit ca. 2 Wochen haben wir einen 9 Monate alten Labbi-Mix zur Pflege, er apportiert ganz arg fleissig, aber da ich bisher keinen Labbi hatte, würde mich schon mal interessieren, ob sein Arbeitsverhalten "normal" ist :)

Er arbeitet wahnsinnig viel mit der Nase, sprich, nachdem der Dummy geflogen ist, pendelt er regelrecht durch den Garten und lässt sich NUR durch die Nase leiten, verharrt sogar vor einem Baum, wenn Frauchen zu blöd zum zielen war oder noch schlimmer: vor der Mauer zu Nachbars Garten, wenn ich völlig übers Ziel hinausgeschossen bin.

Auch als er neulich ein Spielie gefetzt hat und ich ihm einen Fetzen davon aus dem Maul geholt habe, hat er diesen sofort wieder gefunden, als ich ihn einfach nur auf den Boden geworfen habe. Ich mein, ich habe hier zwei Beagles sitzen, aber seine Nase verblüfft mich wirklich jedes Mal wieder aufs Neue.

Optisch sieht er übrigens fast aus, wie ein ganz normaler Labbi, nur dass er eindeutig zu "rot" ist... weiss jemand, was bei den "Mode-Labbbis" in dem Farbschlag red eingekreuzt wurde?

• Ich habe ihn hier von der örtlichen Orga, er wurde von seinen Vorbesitzern mit 6 Monaten beim TA abgegeben, man möge ihn einschläfern, er sei zu stark und unerziehbar...

Hier mal ein paar Fotos von dem jungen Mann:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

leider sieht man es auf dem Foto nicht so gut, aber seine Zunge hat lauter schwarze Flecken... soooooo süss :roll:

unser Beaglerüde ist ca. 45cm hoch, der kleine Labbi-Mann ca. 5cm grösser :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!