Ergänzungsfuttermittel/ Emobilor
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tabletten/ Pulver bei seinem Seniorhund gemacht? Mein Hund läuft immer schlechter, bedingt durch Alter und Knieoperation (vor 3 Jahren). Jetzt hat er Schmerzmittel + Emobilor verordnet bekommen.
Gruß, Volker und Ninjo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
nein leider kenne ich es nicht, aber mein Senior hat Rückenprobleme und bekommt Zeel, Traumeel(im Akutfall) und Grünlippmuscheclextrakt. Gegen weitere Verschlechterung 2 Tabl. Teufelskralle am Tag.
Hört sich viel an, aber seit dem ich das durchgehend gebe hat er keine Schmerzen mehr und er ist 11 Jahre altGrüsse Gaby
-
Danke für deine schnelle Antwort, Gabi...
Grünlippmuschelextrakt und Teufelskrallenextrakt sind enthalten...Weißdorn, L- Carnitin, Ginseng, Taigawurzel, Jugendkraut, Vitamin B1 usw. ergänzen das Ganze zu einem "fetten Cocktail"...da diese Tabletten so hochkonzentriert sind, muss man anpassend steigern. Ich habe nicht viele Informationen im Internet gefunden. Das Präparat ist anscheinend relativ "neu" auf dem Markt.
Ich vertraue meiner Tierärztin voll und ganz...sie hat(te) immer eine gute Hand für Ninjo...! Vielleicht kommt ja auch doch noch der eine oder andere Erfahrungsbericht.Liebe Grüsse,
Volker und Ninjo -
Hallo!
Ja, ich kann Dir von meinen Erfahrungen berichten.
Ausgangspunkt: meine Mischlingshündin ist 13 1/2 Jahre alt, fast blind (sie hat eine Hornhauteintrübung, die auch mit Cortison nicht gebessert werden konnte - das hat sie vom Pudel mitgekriegt... ;)), das Hören klappte auch nicht mehr so gut, die Knochen sind auch alt... hat nach dem Tod unseres Boxers vor 3 Monaten massiv abgebaut. Seelisch hat sie es gut verkraftet, aber körperlich merkte man, dass sie doch stark abbaute und das er als Anhaltspunkt fehlte. Sie plumpste uns einmal komplett und einmal fast in den Teich. Spaziergänge waren nur noch mit Leine möglich. Manchmal traute sie sich nicht einmal die Treppe (6 Stufen, breit und hell) raus. Andere Treppen ging garnicht mehr.
Unser Boxer wurde im letzten Herbst krank und bekam im Zuge der Krankheit Emobilor. Da es für ihn wirkungslos war (Bambuswirbelsäule nach Spondylose), haben wir es ihr gegeben. Und da es ja erst nach ca. 6 Wochen anschlägt, haben wir es nochmal nachgekauft.
Der Abbau schritt voran. Dann, nach ca. 8 Wochen "hüpfte" sie eines Morgens wieder die Treppe runter. Sie stromerte 1/2 Stunde im Garten rum, dass hatte sie seitdem sie in den Teich gefallen ist nicht mehr gemacht. Und es wurde immer besser. Sie läuft mich nicht mehr über den Haufen. Ich mache mir keine Sorgen mehr, dass sie in den Teich fällt. Sie ist wesentlich (!!!!) fitter und agiler. Auch Autofahrten sind kein Problem mehr mit ihr. Natürlich kann sie nicht gut sehen, aber doch besser. Und hören ist auch nicht mehr sooo schlimm, wie "vorher". Ich bin alles in allem absolut überzeugt davon und würde es meinem alten Hund immer geben!
Mittlerweile gibt meine Mutter es auch ihrem 10 Jahre alten Westie und ist nach 5 Wochen auch der Meinung, dass es der Schlaftablette gut tut.Ok, bei großen Hunden ist es nicht wirklich preisgünstig. Ich gebe das Pulver und es kostet mich für meinen Hund ca. 80 Cent am Tag. Aber ich bin echt der Meinung, dass es das wert ist.
Bekommt Dein Hund es noch? Wie ist Deine Erfahrung?
Viele Grüße aus Niedersachsen.
-
Hallo, Sabelschnute...
und "Danke" für deinen Erfahrungsbericht..! Ja, Ninjo bekommt Emobilor (Canricox) jetzt im 3.ten Monat...und er ist mit den Tabletten wesentlich besser drauf. Er wird dieses Jahr 12 Jahre alt- und das ist ein stolzes Alter für einen Rotti- Dobermann- Mix. Es hat hat eine Weile gedauert, bis sich der Effekt der Tabletten zeigte. Irgendwann hat dieser "Irre" wieder angefangen, sein "Fang-den-Schwanz- Spiel" auszupacken...:-)...es tut gut, zu wissen, dass man seinem Hund sichtlich etwas Gutes tut...und da spielt Geld ja bekanntlich (fast) keine Rolle. Ninjo bekommt 4 Tabletten Emobilor täglich und 1 1/2 Schmerztabletten (Carprodyl 100 mg) und ist mittlerweile auf beide Medikamente gut eingestellt.
Ich muss dazu sagen, dass Ninjo vor ca. 3 Jahren am Kreuzband hinten rechts operiert wurde und das nie mehr so richtig wurde..:-(..deshalb die Schmerztablettenzugabe.
Ansonsten geht es ihm gut und über den Frühling freut er sich auch mächtig...wir machen wieder kleine Spaziergänge! Das war vor 4 Monaten nicht möglich.
So, das mal von uns beiden...!
Wir wünschen euch allen eine schöne gemeinsame Zeit mit euren Doggies,,,Liebe Grüße,
Ninjo und Volker -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!