Menschenbaldrian Silvester?

• Hallöchen!

Ich habe meiner Hündin letztes Jahr zu Silvester "Stressless" ein Hundebaldrian von der Firma Schecker gegeben, was ihr super geholfen hat, ruhig zu bleiben. Nun habe ich gesehen, dass es abgelaufen ist, ich habe aber vorher keine Zeit zum Tierarzt.

Meint Ihr ich kann Ihr auch Menschenbaldrian geben, was es in Tablettenform gibt? Oder ist das zu hoch dosiert? Klappen Hunde davon zusammen, was meint Ihr?

LG Cafedelmar

• Neee.... ;)

ich hab meinen Hunden vorm Scheren z.b. Alruna gegeben...alles völlig problemlos.
    Leider wirkt Baldrian aber nur sehr gering. Notfall-Tropfen oder Eierlikör ( schlagt mich )
    wirken dann schneller und besser in entspechenden Situationen.

Grüße
    Susanne

• Susanne, ähm, war Bier nicht effektiver? Ich stell mich gleich dazu zum Schlagen.

Iwo müsste hier doch auch noch ein uralter Silvesterfred kreisen, wo mal zusammengetragen wurde, was so hilft.

Wie hiess der denn bloss?

• Eierlikör, hab ich im Kühlschrank. Das meinst Du jetzt nicht ernst, dass das hilft oder?

Also, wenn Baldrian ihr nix tut, würde ich ihr drei "Baldrian stark für die Nacht" geben. Veträgt sie das? Was meint ihr?

• Verträgt sie definitiv!

Und eine kleine Pfütze Eierlikör oder Bier ( ich mach das mal am Geschmack des Hundes fest ;) )
    auf der Untertasse schadet auch nicht.

Grüße
    Susanne

• Danke, der Eierlikör Thread ist ja recht unterhaltsam und lustig und klingt auch sehr vielversprechend. :smile:
    Ich frage mich nur, muß der Hund nicht nach dem Alkohol viel pinkeln?

Also bei mir läuft der sozusagen direkt in die Blase, ich muß sofort aufs Klo :D

Ist das bei Hunden anders? :hilfe:

Ich hatte eigentlich vor, morgens ein paar Stunden mit ihr zu wandern und Apporttierspiele zu machen, damit sie abends müde ist. Mittags noch kurz raus und zuletzt, nur noch Pipi um 20ig Uhr.
    Danach will ich nicht mehr raus, weil sie hier überall knallen.

Das soll klappen mit Eierlikör?

• Wenn ich mich recht entsinne hatten einige Hunde vermehrt Durst.
    Nochmal zur Klarstellung...wir reden von Teelöffel-Dosierungen :pfeif:
    und ob der Hund das Zeug auch annimmt ist nochmal eine andere Sache.

( der Flick hat dran gerochen und *bäh*....während vor der Mulle generell
    kein Bier sicher ist |) ...und auch kein Eierlikör ).

Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!