• Huhu!
    Wir haben ein Problem mit unserem knapp sieben Monate alten Aussie. Seit ca. 2 Wochen schien es mir, als ob er ein Vorderbein nicht richtig belasten mag, man sieht es im Trab und manchmal auch im Schritt. Gestern waren wir beim TA, die ebenfalls eine Ungleichmäßigkeit vorne rechts festgestellt hat, aber ihrer Meinung nach keine richtige Lahmheit. Sie hat beide Vordergliedmaßen abgetastet, gestreckt und gedehnt, ohne dass der Hund Schmerzen hatte. Nun bekommt er zunächst Traumeel, zudem möglichst Ruhe halten, in einer Woche schauen wir weiter.
    Da ich durch mein Pferd vorbelastet bin, was Lahmheiten angeht, mache ich mir schon jetzt große Sorgen... Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was es sein könnte? Müsste der Hund bei ED auf Berührungen/Dehnungen reagieren?
    1000 Dank im Voraus!
    LG

• Hallo,

eventuell liegt es nur am Wachsen.
    Manche Hunde können da durchaus mal humpeln. Beobachten würde ich es auf jeden Fall und wenn es nicht weggeht, dann auf jeden Fall röntgen und abklären lassen.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!