Wir suchen Hilfe zur Trauerbewältigung.....

• Hallo RoseNoreia,
    sicher hatte man des öfteren keine Lust raus zu gehen. Aber man MUSSTE einfach! Und genau das fehlt mir jetzt. Heute: unschöner Schneeregen, alles nass und matschig.......... und ich konnte zu Hause bleiben, im Warmen... dabei fehlt mir das Gematsche und die frische Luft so sehr!!
    Insgeheim denken hier sicher auch viele meiner Menschen, dass es ohne Hund für mich einfacher und stressfreier ist, zumal Twister auch nicht gerade ein einfacher Hund war. Aber dennoch.........
    Ich danke dir, für deine trostspendenden Worte und wünsche auch dir viel Kraft und alles Gute.
    Lieben Gruß Twissie

• Liebe Twissie,

ich möchte Dir ergänzend zu meinem Beitrag noch ein kleines Gedicht mitgeben:

"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
    Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
    Sie kommen durch euch, aber nicht von euch und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
    Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen das ihr nicht besuchen könnt - nicht einmal in euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen wie sie zu sein aber versucht nicht sie euch ähnlich zu machen.
    Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.

Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
    Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit und er spannt euch mit Seiner Macht damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.

Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
    Denn so wie er den Pfeil liebt der fliegt, so liebt er auch den Bogen der fest ist."

Khalil Gibran, arabischer Dichter, 1883-1931

GENAU SO sehe ich das. Für mich war meine Mandy wie mein Kind und als sie uns verließ, war das für mich annähernd genauso schlimm..... Meine Tochter ist schwer krank und ich beschäftige mich zwangsläufig viel mit dem Tod und was dann wohl kommen mag....

Ich glaube FEST an ein Wiedersehen und all meine Erfahrungswerte diesbezüglich sprechen auch dafür.

Also hab keine Angst, dass dies ein Abschied für immer war. Ihr werdet Euch wiedersehen! Davon bin ich fest überzeugt.

Das Leben mit einem neuen Hund ist anders. Aber ich erwarte nicht, dass Emily den Platz von Mandy einnimmt. Mandy war Mandy und Emily ist Emily. Zwei völlig unterschiedliche Wesen. Manchmal denke ich daran, wie es wohl gewesen wäre, wenn Mandy Emily kennen gelernt hätte. Emily ist sehr stürmisch ;) Wahrscheinlich hätte Mandy es wie immer gemacht: Sich auf den Rücken gelegt und sich abknabbern lassen....

Da ich selbstbewusst genug bin sagen zu können, dass ich einem Hund ein artgerechtes und liebenswertes zuhause bieten kann habe ich für mich beschlossen während meinem Erdendasein soviele Tiere wie ich nur kann glücklich zu machen. Zumindest diesen Wesen bleibt ein elendiges Leben hinter Gittern oder in schlechten Verhältnissen erspart....

Derzeit beherberge ich zwei Katzen - die niemand mehr wollte, Fische - die man "ins Klo spülen" wollte und eben Emily, die ICH unbedingt haben wollte. So lange ich diesen kleinen Mäusen ein artgerechtes Leben bieten kann werde ich auch weiterhin Tieren in Not ein zuhause gewähren.

Herzliche Grüße,
    Tiamat

• Zitat

Hallo RoseNoreia,
    sicher hatte man des öfteren keine Lust raus zu gehen. Aber man MUSSTE einfach! Und genau das fehlt mir jetzt. Heute: unschöner Schneeregen, alles nass und matschig.......... und ich konnte zu Hause bleiben, im Warmen... dabei fehlt mir das Gematsche und die frische Luft so sehr!!
    Insgeheim denken hier sicher auch viele meiner Menschen, dass es ohne Hund für mich einfacher und stressfreier ist, zumal Twister auch nicht gerade ein einfacher Hund war. Aber dennoch.........
    Ich danke dir, für deine trostspendenden Worte und wünsche auch dir viel Kraft und alles Gute.
    Lieben Gruß Twissie

Ja eben, man MUSSTE. Mein Nachbar meinte zu mir, ich kann doch einfach auch so spazieren gehen. Er macht das auch und findet das sehr erholsam. Er setzt sich dann auf die Bank, genießt die Sonnenstrahlen. Ich solle es doch einmal von der Seite sehen.
    Und ich meinte,ich finde es einfach nur sinnlos. Klar, ich weiß, dass die frische Luft mir und meinem Kind gut tut, aber wenn es unter die Nullgrade geht, überwinde ich den Schweinehund nicht so einfach, wenn kein Hund da ist mit dem ich raus muss. Auf die Bank setzen und Sonnenstrahlen genießen, kann ich mit Hund genauso gut. Mehr noch: Ei Spaziergang wird mit Hund immer zu einem kleinen Abenteuer, mal eben auch nur zu einem Wellness-Erlebnis. Ist doch egal. Aber ohne Hund finde ich Spaziergänge dann doch ziemlich sinnfrei. :???:

• Hallo Tiamat,
    danke für das schöne Gedicht.
    Twister war auch bei uns, ein weiteres Kind, mit all seinen Sorgen und Freuden.
    Er hat uns viel gegeben und wir haben einiges durch ihn erleben dürfen/müssen und auch vieles lernen können.
    Deine Ansicht, dass es ein Wiedersehen geben wird ist tröstlich.......
    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!