Platinum Chicken
-
-
habe es jetzt hier!das platinum chicken und stelle um!mal abwarten,er frisst es total gerne!aber die menge von 300 g finde ich echt wenig für n Boxer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallihallo,
meine muss sogar weniger als die angegebene Menge bekommen, weil sie sonst zunimmt. Wir sind bei 150g für einen 13,5kg Hund. -
Die Portion sieht ja nur so klein aus, weil Platinum nicht so aufgepufft ist wie Extruderfutter ;-) Wieviel hast Du denn von Deinem alten Futter gefüttert und hatte das ähnliche Protein- und Fettwerte? Wahrscheinlich wird Dein Boxer auch erstmal doof gucken, wenn er den Napf leer hat, weil es sich im Magen zunächst ebenfalls nicht nach viel anfühlt - es quillt ja auch nicht so auf wie andere Futtersorten. Er wird ein paar Tage brauchen, um festzustellen, dass er trotzdem satt wird.
-
hunde haben doch angeblich kein sättigungsgefühl:-)
-
Nee, ein Sättigungsgefühl hat meine auch nicht. Aber ein Gefühl von "mehr ist mehr" hat sie schon!
-
-
Wir haben 20kg-lang (ich denk mal so ein halbes bis dreivirtel Jahr) das Platinum Chicken gefüttert, ich war sehr zufrieden und der Hund auch.
Felix (19kg) hat täglich etwa 200g bekommen, er hat nicht zugenommen, es war genau richtig so. Sah auch nach wenig aus, er bewegt sich auch sehr viel, aber mit mehr hätte er zugenommen. Ich wäre da also vorsichtig. -
ja das stimmt!er hat vorhin echt blöd geguckt!zum glück bekommt er ja noch was von seinem alten dazu!
-
Bei mir war's umgekehrt: Ich hab das Zeug mit vollen Händen in meine reingeschaufelt - sie wiegt knapp 24 kg und sieht immer leicht unterernährt aus. Sie hat die letzten Monate täglich gute 500g Platinum Puppy gekriegt. Ich versuche aber neuerdings was anderes und füttere gerade erheblich weniger von einem proteinärmeren Futter und hau im Gegenzug noch ordentlich Fett in den Napf. Das sieht auch nach nichts aus und deshalb weiß ich, wie beleidigt ein Hund guckt, der eine optisch halbe Portion kriegt :p.
-
Zitat
hunde haben doch angeblich kein sättigungsgefühl:-)
naja, gibt Hunde, die doch sowas habensonst würden sie nicht den halb vollen Napf zurück lassen und später weiter fressen
-
Zitat
naja, gibt Hunde, die doch sowas habensonst würden sie nicht den halb vollen Napf zurück lassen und später weiter fressen
ja das stimmt da hast du recht!
Naja ich habe das gefühl meiner hat mega hunger jetzt!eventuell hole ich wenn die 10 kg weg sind auch das lamb und rice!Ist vielleicht besser,da ist weniger fett drin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!