alle Mehrhund-Besitzer sind gefragt ...

• Ich habe im Medizin-Thread meine Frage auch schon gestellt, doch möglicherweise ist sie hier besser plaziert :
    Wir besitzen einen knapp 5jährigen (recht) gut erzogenen (unkastr.) Rüden mit tadellosem Sozialverhalten. Im nächsten Jahr soll ein Zweithund (Welpe) unser Zuhause teilen und das Rudel vergrößern. Ich wünsche mir sehr eine Hündin, möchte jedoch keinen von beiden kastrieren lassen. Nun interessiert mich sehr, wie Besitzer von mehr als einem Hund (beide Geschlechter) dieses "Problem" lösen. Gibt es gesundheitlich vertretbare Alternativen zur Kastration oder wie regelt Ihr das ?

• Hallo,
    also wir haben 3 Rüden, 2 davon unkastriert und nun noch eine Chi Hündin.
    Da wir uns auch nicht entscheiden können/wollen wer kastriert wird bleiben alle so wie es ist.
    Bei einer bekannten (gleiche Situation) ist das Interesse der Rüden an der läufigen Hündin nicht groß. Es wird kräftig geschnüffelt aber bestiegen etc. wird nicht.
    Wir haben allerdings noch eine Hintertür für die Läufigkeit offen in der die Hündin diese Zeit bei Verwandten verbringt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!