Soka-Liebhaber-Austauschthread

• Nur mal so zur Info für diejenigen an denen die Nachricht evtl. bisher vorbei gegangen ist:

Der Termin für den Soka Run in Düsseldorf wurde inzwischen bestätigt!

Am 07.09. ist um 12 Uhr Start wie immer am Burgplatz. ;)

Dauert zwar noch ein Weilchen bis dahin aber dafür hat man Zeit genug sich und vorallem evtl. den Hund drauf vorzubereiten. :D

• Zitat

ja meischel, kanns ja verstehen... aber ich schwörs dir, den knutsch ich irgendwann noch :D

Du darfst ihn immer knutschen kommen! Wenn ich die Tayra dann mitnehmen darf.. endlich mal nen Staff Live und in Farbe sehen,dass ich das nochmal erlebe.. wäre ja fantastisch xD

Gesendet von meinem HTC Desire S

• Lest euch diesen Rotz durch:

http://m.mdr.de/exakt/kampfhunde104.html

Jetzt hab ich net nur ne schlaflose Nacht wegen dem bescheuerten hundehandel.. sondern auch wegen dem Bericht. .

Ich schreibe denen ne nette mail

Bitte votet auch bei der umfrage für bessere Kontrollen bei welpenhandel (toll dass die kampfhhunde schreiben aber wichtig find ichs trotzdem)

• Ich weiss nicht wieso muss ich immer nur noch eins denken wenn ich sowas lese?
    Täglich grüßt das Murmeltier :muede:

Ich find es ja gut wenn sie auf den illegalen Hundehandel aufmerksam machen aber kann man sowas nicht sachlicher formulieren,zig Hunderassen werden von Schmugglern ins Land gebracht aber natürlich muss man wiedermal das Klischee Kampfhund bedienen. :muede:

Wenigstens haben sie sich die "Mühe" gemacht und im ersten Satz "Sogenannte Kampfhunde" geschrieben.

Ansonsten liest sich der Artikel für mich so als wenn alle in Deutschland lebenden Sokas kämpferische Bestien wären und nicht einer als normaler Familienhund gehalten wird.
    Vielleicht bin ich auch noch zu müde aber das ist mein erster Eindruck....

• Huhu! :smile: Im Schottland-Thread wusste wohl niemand genaueres, kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Zitat

Hallo! :smile: Hat hier jemand Informationen zum Dangerous Dogs Act? Ich versuche gerade herauszufinden, welche Rassen in Schottland explizit verboten sind, bisher habe ich die Info, dass z.B. 'Rassen' wie der Pit Bull verboten sind, aber auch generell auf einen gewissen Phänotyp geachtet wird, eine genaue Beschreibung habe ich noch nicht gefunden. Hat vielleicht jemand einen Link zu einer Seite o.ä. mit genauen Infos über Urlaub in Schottland mit einem SoKa, gibt es Bestimmungen wie Leine/ Maulkorb oder ist es komplett verboten 'Kampfhunde' einzuführen? Wäre toll, wenn jemand genaueres wüsste! Lieben Dank schonmal!

• Hm das klingt ja nicht so gut, danke Dir für den Link! :gut: Klingt als ob man auf die Meinung des kontrollierenden Polizisten angewiesen ist, ob der Hund nach Kampfhund aussieht, wenn man keine Papiere vorweisen kann. :/

• Es geht um einen Mischling, von dem niemand weiß, was genau drinsteckt, er hat aber einen 'Bollerkopf' und man könnte bei ihm an einen Staffmix denken. Könnte, muss aber nicht... :ua_nada:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!