Krank und Schmerzen nach der Standhitze?
-
-
Meine mittlerweile 2 jährige Hündin wurde vor knapp 3 Wochen etwas verspätet läufig und bisher lief es zum ersten Mal nach Plan. Bis dato zogen sich ihre Läufigkeits-Phasen teilweise über 2 Monate.
Zu Weihnachten setzte dann die heiße Phase mit der Standhitze ein. Seit gestern Abend/heute morgen wirkt sie als wäre sie sterbenskrank. Sie schläft sehr viel, ist extrem kraftlos beim hinsetzen/-legen bzw aufstehen. Sie läuft nicht sondern trottet nur und zeigt keine Freude sondern leidet vor sich hin. Fieber hat sie aber keines. Sie hat Futter am Boden nicht gefressen bis ich es ihr hochgehalten habe, dass sie sich nicht "bücken" muss. Ihr Appetit ist aber durchaus gesund (sie ist einfach sehr verfressen
).
Morgen werde ich wohl einen TA suchen der zwischen den Feiertagen geöffnet hat...
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was das sein könnte?Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Abul - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
es könnte sein, dass sie einfach nur scheinträchtig ist, oder aber eine Entzündung der Gebärmutter hat.
Ein Besuch beim Tierarzt ist sicher nicht verkehrt.Liebe Grüße
Steffi
-
Dass sie nur frisst wenn du ihr das Futter hinhälst deutet für mich auf starke Schmerzen. Meine Hündin ist auch arg verfressen. Bei diesen Sympthomen würde ich sofort den TA aufsuchen.
-
Gebärmutterentzündung und Scheinträchtigkeit treten eigentlich doch erst nach der Läufigkeit auf und nicht schon mittendrin oder?
Die Tierärztin meinte heute es sei ein Magen-Darm-Infekt. Da sie (die Hündin, nicht die TA
) aber nach wie vor sehr gut Appetit hat, glaub ich das eigentlich nicht...
Sie hat jetzt ne Diät verordnet bekommen. Mal schauen ob es was bringt...
Viele Grüße
Abul -
Nach dem TA-Besuch hat sie am Abend noch weit über 10 mal in die Wohnung gekotzt. Ein Besuch in der Tierklinik ergab, dass sie einen Bandscheibenvorfall hatte. Sie bekommt jetzt heftige Schmerztabletten und heute ist sie aber schon wieder ganz vergnügt und kann normal gehen und sogar schon bisschen Laufen, was sie aber nicht darf

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!