Wir wollen einen Hund! :)
-
-
Der Eurasier ist auch mein erster Hund :)
Und ich muss sagen...nie "Probleme" gehabt.
Sie ist jetzt 9 Monate alt und das liebste und tollste Geschöpf was auf der Erde rum läuft...
Sie bellt nicht, ist immer freundlich aber höflich zurück haltend...wie sie halt sein sollen...diese süßen Fellwuschel :)Ich hatte vorher noch gar keine Hundeerfahrung.
War mit ihr auch in der Hundeschule was sich aber als ein wenig "schwierig" erwies, weil sie so gut wie kein Interesse an Leckerlies zeigt.
Was natürlich seine Vor- und Nachteile hatUnd das mit dem "Stöckchen" holen kann ich nur unterstreichen
Manchmal glaub ich ich habe daran mehr spaß als sie...Aber alles in allem kann ich den Eurasier nur empfehlen
pyanfar: Deine süße Maus sieht meiner sehr ähnlich :) sie müssten auch im selben alter sein...wo hast du sie denn her, wenn ich mal fragen darf :)?
Und das Avatar Bild von Amy ist einfach zu schön :D! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
pyanfar: Deine süße Maus sieht meiner sehr ähnlich :) sie müssten auch im selben alter sein...wo hast du sie denn her, wenn ich mal fragen darf :)?
Dann will ich doch gleich ein Foto sehen! Bella stammt aus dem Norden (vom Ulzburger Wall) und ist eine ZG-Hündin.Ein paar Monate Wartezeit muss man übrigens schon einplanen, wenn man einen Eurasier möchte. Und das finde ich auch richtig so.
-
Externer Inhalt img12.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit 11 Wochen :)Externer Inhalt img52.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img337.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img19.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ihre beste Freundin MajaExterner Inhalt img62.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auch Eurasier können frechBtw...naja, meine ist doch mehr rot...
Aber den Blick hat sie auch drauf -
Bildhübsch, Deine Kleine! Meine hatte noch nicht das Glück sich mit anderen Tieren anfreunden zu können. Die Katzen hier sind alle sehr biestig zu ihr. Und bei den Meerschweinchen denkt sie immer noch, die darf sie zum Spielen benutzen.
Woher stammt denn Deine? -
Hi,
Meine Eurasierin ist ein Jahr alt und ich bin auch Ersthalter. Unglaublich viele Rassen wurden angeschaut, eine Entscheidung zu treffen hielt ich für unmöglich. Durch Zufall dann ein Bild gesehen und sofort gewusst: Der ist es.
Zuvor kannte ich diese Rasse noch nicht einmal. Gerade für Erstbesitzer eignet sich der Eurasier wunderbar. Er ist Anpassungsfähig und fügt sich schnell in das Familienleben ein. Ich empfinde meine als absolut pflegeleicht Leider konnte ich aus Gesundheitlichen Gründen keine Hundeschule besuchen....mit ein wenig gesundem Menschenverstand ist es jedoch erstaunlich einfach den Hund zu erziehen. Sie beherscht die gängigsten Befehle und es gab noch nie Probleme mit Ihr. Wenn ich Sie mir manchmal so ansehe kann ich es fast immernoch nicht glauben....das ist tatsächlich Meine.Ich kann mich sehr gut an die Wartezeit erinnern, da wurden die Tage gezählt. Ich frage mich wie ich jemals ohne Hund leben konnte. Nur Ihr habe ich es zu verdanken das ich nach langer Krankheit wieder regelmäßig raus komme und glücklich bin. Sie ist Beschäftigung und Therapie in einem, nie wieder würde ich Sie hergeben, nichtmal im Tausch für meine Gesundheit. Vom ersten Tag fühlte es sich an als wäre Sie schon immer da gewesen....das ist eine wunderbare Erfahrung für mich.
Eurasier sind wunderschön, sieht man ja hier anhand der Bilder, grins. Genug geschwärmt, Happy bringt mir gerade Ihre Leine an
viele Grüße, Carmen
viele Grüße, Carmen -
-
Hallo Carmen,
zeigst Du uns auch ein paar Fotos von Deiner?
Meine Bella ist inzwischen oft so still, dass ich gelegentlich nachschaue, ob sie noch da ist. Irgendwann vergesse ich sie wahrscheinlich im Auto oder sonstwo, da sie sich kaum bemerkbar macht und still und geduldig wartet bis jemand Zeit für sie hat.
Über die leichte Erziehbarkeit wundere ich mich auch manchmal. Wenn ich da an den Dackel denke ....LG, Andrea.
-
"Wenn ich Sie mir manchmal so ansehe kann ich es fast immernoch nicht glauben....das ist tatsächlich Meine."
Das kenne ich nur zu gut :)pyanfar: Den genauen Ort weiß ich gar nicht mehr so genau...es war noch ein stück hinter Berlin, von einer privaten Züchterin.
"Meine Bella ist inzwischen oft so still, dass ich gelegentlich nachschaue, ob sie noch da ist."
Das geht mir mit Fila genauso...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!