Achtung!!! Amazon-Kunden bitte lesen...
-
Fräuleinwolle -
27. Dezember 2011 um 08:57
-
-
Hallo Leute.
Achtung Achtung!....
Es gehen Spoofing/Fishing Mails um. Sie scheinen von Amazon zu kommen. im Absender steht:
[email='verwaltung@amazon.de'][/email]
Betreff: Ihr Amazon.de Konto wurde vorübergehend gesperrt.
Öffnet man die Mail, so bekommt man eine Erklärung, es hätte jemand Unbefugtes versucht sich Zugang zum Konto zu verschaffen und es wäre deshalb vorübergehend gesperrt worden. Man müsse das Konto verifizieren. Dann folgt ein Link und es werden persönliche Daten sowie die Kreditkartendaten abgefragt.
Alles sieht wirklich total nach Amazon aus. ABER: Amazon würde nie und nimmer die Kreditkartendaten abfragen.Geht dann bitte auf normalem Wege auf Eure Amazon-Seite und schaut bei Hilfe. Da gibt es dann eine Anleitung, wie mit solchen Fishing/Spoofing Mails zu verfahren ist. Idealerweise schickt man sie als Anhang zu Amazon, die verfolgen die Sache dann.
Bitte seid achtsam.
Und bitte meldet diese Mails bei Amazon, damit die Betrüger nicht damit durchkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Achtung!!! Amazon-Kunden bitte lesen... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vielen dank für die Info!
-
Habs mal verschoben, hier gehörts meines Erachtens eher rein.
-
ah, ok... Danke...
-
Danke für die Info
-
-
Danke für die Information!:)
Werde das auch mal an Familie und Freunde weiterleiten die ziemlich alle Amazon Kunden sind.
-
Vielen Dank für die Info, werde es auch in meinem Bekanntenkreis weiter sagen.
LG Ute -
Und genau so ein Ding hab ich heute gekriegt!
Die Seite sah so sehr nach Amazon aus...selbst das Impressum machte nen guten Eindruck...
Kontodaten per Email hab ich natürlich trotzdem nicht rausgegeben...aber diese Seiten werden langsam immer professioneller, so dass man echt bald ins Grübeln kommt... :/ -
Vielen Dank! Bei mir landete es auch im Spam und habe es gelöscht, dann sollen die halt mein Konto kündigen, Amazon ist für mich derzeit eh der lezte s****
-
öhm... HALLOHO.....
die Mail kommt NICHT von Amazon, sondern von irgendwelchen Betrügern....
NICHT Amazon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!