Jack Russel pinkelt in die Wohnung (vll nicht ganz so eff)
-
-
Moin.
Wir haben folgendes Problem: Unser Jack Russel Weibchen pinkelt sehr oft in die Wohnung. Anfangs nur, wenn unser größerer Hund sich sehr gefreut hat und dementsprechend "wild" war. Dann auch, wenn man laut mit ihr geworden ist, und mittlerweile auch, wenn man sie begrüßt, auch wenn sie von alleine zu einem kommt.
Das das beschwichtigen und beruhigen soll, weiß ich. Mir wärs aber lieber, sie würde es nicht tun...Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Zu dem Hund:
Chili ist ca 4 Jahre alt (sagt der Tierarzt), nicht kastriert.
Wir haben sie seit ca. 5 Monaten.
Vorher gehörte sie nem Typen, der sie durch die Gegend geworfen hat (auch in Glasscherben), mitsamt Fahrrad umbeschmissen hat etc.
Sie ist vom Wesen her sehr lieb und anhänglich, bellt sehr selten und spielt gerne.
Allerdings hat sie vor vielem Angst (z.B. Fahrradständern oder wenn man Gegenstände wie Bierkästen bewegt).
Wenn man mit ihr schimpft drückt sie sich ganz fest an den Boden, zieht den Schwanz ein und bewegt sich garnicht mehr. Ob der Vorbesitzer sie geschlagen hat weiß ich nicht.
Ich hoffe die Angaben reichen, dass mir jemand helfen kann...Tschauu
Spider -
25. Dezember 2011 um 23:43
schau mal hier:
Jack Russel pinkelt in die Wohnung (vll nicht ganz so eff) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Du beantwortest deine Frage eigentlich selbst.
Werdet NICHT laut und schimpft nicht mit ihr, sondern sagt ihr, was GUT ist, wenn sie was richtig macht.
Die Kleine - keine Ahnung wie lange sie bereits bei euch ist - wird schlicht erst einmal echtes Vertrauen in ihre neuen Menschen aufbauen müssen nach der von dir beschriebenen Vorgeschichte. Und ihre Erfahrungen hat sie nun mal gemacht. Das dauert.
Je ruhiger ihr seid, desto eher kann sie sich entspannen.
cazcarra
-
Vielen Dank.
scheint gewirkt zu haben... jetzt pinkelt die immerhin nur noch wenn andere hunde zu aufdringlich werden... vll kriegen wir das auch noch weg, wenn nicht, damit können denk ich alle beteiligten leben -
Das ist doch mal was, dass hier noch eine Rückmeldung kam.
Toll
Danke dir :) Viel zu oft weiß man ja nicht was draus geworden ist.Ich hoffe, ihr schafft es langfristig, ihr noch mehr Sicherheit zu geben, aber das ist ja schon mal ein Erfolg :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!