Dehner Nassfutter
-
-
Hi ,
Mogli hat heute vom Weihnachtsmann ( seiner "Oma"
) Nassfutter von Dehner bekommen. Es heißt Best Nature.
Was haltet ihr davon?
Zusammensetzung:
Fleisch und Innereien von der Pute (36,5 %) und vom Kalb (30 %), Fleischbrühe (28 %), Vollkornnudeln (4 %), Mineralstoffe (1 %), Rapsöl (0,5 %)
Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 12,5 %
Rohöle und -fette: 6,9 %
Rohasche: 1,9 %
Rohfaser: 0,4 %
Feuchtigkeit: 73,0 %Zusatzstoffe/kg:
ernährungsphysiologische ZusatzstoffeVitamin A: 3.000 i.E.
Vitamin D3: 200 i.E.
Vitamine E: 30 mg
Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15 mg
Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3 mg
Jod (als Calciumjodat wasserfrei): 0,75 mg
Selen (als Natriumselenit): 0,03 mgDer Preis liegt bei 1,29 € für 400g . Wenn das was Vernünftiges ist ,würde ich ihm das gern regelmäßig geben .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja, es gibt sichers chlechtere aber der brüller ist es nicht. Positiv: Fleischanteil ist ok, Keien Tierversuche, kein Mais/soja, keine technologischen zusatzstoffe, kein zucker, keine pflanzlichen nebenerzeugnisse, rohprotein ist ok
negativ:
Fleischqualität wird nicht so super sein, warscheinlich fast nur Innereien sonst wär das Fleisch mit seperaten Prozentangaben angegeben, synthetische vitamine und garkein gemüse/Obst, jod ist zugesetzt (künstliches jod sind oft recykelte röntgenkontrastmittel) -
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Je nach Sorte ist auch Gemüse und Obst drin . z.B. 5 % Birne oder Kartoffeln.
zusammensetzung Wintermenü:
Zusammensetzung:35 % bestehend aus Rinderherz, -fleisch, -leber, 27 % Trinkwasser, 15 % Ente, 15 % Rotwild, 5 % Birne, 2 % Preiselbeeren, 1 % Mineralstoffe
-
Ich finds ehrlich gesagt ok, bei einem fertigen Futter kann man nie alles haben. (und auch in frischen Zutaten gibts einiges....)
Ich würds verfüttern, ansonsten krigt er ja auch was anderes. Ich finds vergleichbar mit dem Real Nature von Fressnapf.
-
eigentlich füttere ich ja frisch , nur momentan muss ich NaFu geben ,da mir die Zeit fehlt ,in "meinen" Futterladen zu fahren.Bestellen lohnt sich nicht ,da meine Gefriertruhe zu klein ist.
Also such ich ein gutes ,aber nicht zu teures NaFu . Momentan bekommt er Rocco . Verträgt er recht gut.Heute Abend gibts das erste Mal das dehner-Futter .Mal sehen ,wie er es verträgt .
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!