Phen-Pred (Prednisolon) Ulcogant Magenschutz
-
-
Hallo,
mein Hund bekommt wegen eines Weichteiltumors im Bein Phen-Pred (Prednisolon).
Sie hechelt weiterhin manchmal.
Hecheln kann ja auch ein Zeichen für Schmerzen sein.
Ich kann schlecht abschätzen, ob sie noch Schmerzen hat oder ob das Hecheln vielleicht auch als Nebenwirkung vom Phen-Pred kommt.
Weiterhin bekommt sie noch als Magenschutz Ulcogant.
Für Eure Antworten vielen Dank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also das Phen pred braucht etwas bis es vollkommen wirkt, aber es drückt auch das Immunsystem völlig in den Keller - also Vorsicht - jeder kleine Virus bringt Deine Fellnase in Gefahr - und das Du Magensaft hast, ist gut, denn ich hatte es damals nicht und mich nur gewundert, warum mein Hund einen Mageninfekt bekam.
Auch sind vermehrter Dust und einfach lospinkeln eine mögliche Nebenwirkung. Also nicht schimpfen - es geht nicht anders.
Wird der Tumor operiert oder was wird angesterebt.
Ich drück die Daumen.
LG Susanne und Xena
-
Hallo Susanne,
danke für Deine Antwort.
Mein Hund ist schon 12 Jahre alt. War bei 2 Tierärzten, einer sagt, keine Operation mehr, ein zweiter hätte sie sofort operiert.
Ich hätte es ja gewagt, aber es ist auch ein Geldproblem. Nicht nur die Kosten für die Operation, dann sind auch noch Folgekosten zu erwarten - mit Sicherheit. Zu operieren und dann abbrechen zu müssen, ist auch nicht gut.
Molly bekommt das Phen-Pred jetzt schon was länger, so 3 Wochen ca. Ich glaube es hat auch schon gewirkt. Bin mir da nicht sicher, ob der Tumor nicht Entzündungsschübe auslöst und von daher sowieso ein Auf und Ab im Befinden bewirkt. Jetzt geht es ihr wieder etwas schlechter.
Sie hatte auch eine Erkältung/Mittelohrentzündung. Sie bekommt jetzt Antibiotika. Ich frage mich, ob sich die beiden Medikamente nicht in der Wirkung aufheben.
Was hat Dein Hund denn? Wie lange bekommt sie schon Phen-Pred.
LG Anna
-
Hallo Anna - das Phen -Pred bekam mein Wolly - er war fast 14 Jahre alt, als under TA ihm dieses Medikament gab, als letztes Mittel und dazu hatte er leichte HD, aber mit einem Mal konnte er nicht mehr aufstehen, also von allein und wenn wir dann laufen waren, mußte ich ihn immer stützen, denn ich hatte das Gefühl er wäre sonst umgefallen.
Mit etwas über 14 Jahren mußte ich dann die Entscheidung fällen, er wollte dann nicht mehr fressen und so konnte und wollte ich ihn nicht leiden lassen - also mußte ich ihn gehen lassen - es war die schlimmste Zeit, denn er war mein Seelenhund - es ist die Maus im Avatar. Xena ist seine Tochter und GsD braucht sie nur ein Herzmedikament. Aber auch sie hatte mit 11 Jahren und fast 13 noch eine OP, die sie gut überstanden hat.
Gut bei Euch hätte ich eine OP auch nicht nicht mehr gemacht, zumal man wirklich nie weiß, wie stecken sie diese weg und hat es überhaupt Sinn. Achte nur einfach darauf, wie benimmt und zeigt sich die Fellnase. Bei dem jetzigen Wetter haben viele Hunde Schwierigkeiten, also nicht verzweifeln - sollte aber noch eine Verschlechterung eintreten, dann entscheide bitte immer zu Gunsten des Hundes - egal wie schwer es ist.
Ganz liebe Grüße und hoffen wir mal, dass Ihr noch Zeit habt.
Susanne und Xena
-
Pepper hat unter Predni auch immer massiv gehechelt und gesoffen wie ein Loch (und alles vollgepinkelt). Schmerzen waren das bei ihr definitiv keine, denn nach dem absetzen des Prednis hat das hecheln aufgehört.
Sie hat auch öfter Predni + AB bekommen, das ist Teil der Therapie gewesen
Somit glaube ich nicht, dass sich da grundsätzlich etwas aufhebt
-
-
@ wollyfrauchen
@ murmelchenVielen Dank für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen.
Ich bin halt am schauen, ihr das Leben im Moment so angenehm, schmerzfrei und beschwerdefrei wie möglich zu halten. Das durch die Dosierung der Medikamente.
Ist halt schwierig, weil der Hund nicht reden kann.
Wünsche Euch und Euren Lieben noch schöne Weihnachtsfeiertage
Anna
-
@ Anna - das wünsch ich Dir und Deinen Lieben auch.
genießt die Zeit, lasst Euch nicht stressen und macht das, was ihr wollt - und nen Knuddler an die Maus.
LG Susanne und Xena
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!