"Schau" funktioniert nicht
-
-
"schau" joa schön und gut,.. aber funktionieren tuts nicht

habe ja mit Lino das kleine Problem das er ab und an sich dermaßen auf andere Hunde fixiert und weint und schreit und da hinwill das wir das Kommando "schau" eingeführt haben. Er also mich anschauen soll und nicht den anderen Hund.
"Schau" klappt immer, egal wo wann und wer da mit leberwurst wedelt, aber NICHT bei anderen Hunden. egal wie weit weg oder langweilig diese Hunde sein mögenich würd ja sagen es liegt an der niedrigen Frusttolleranz, aber er bleibt ja auch ruhig sitzen oder auf befehl im lauf stehen und einige denke sicher "die kann doch froh sein das der hund nicht mit allen mitteln da hin will" aber dieses "nicht angucken" und dieses geweine und gejammere ist echt peinlich manchmal.
Wahrscheinlich sollte ich doch noch mal die Hilfe einiger User zum Training in Erwägung ziehen (die mir das ja so freundlich angeboten hatten) aber derzeit fehlt mir die Mobilität (Auto kaputt-.-) um mich großartig zu treffen
und die Leute hier sind nun nicht die, wo man sagen kann: ja mit den könntem an mal üben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Schau" funktioniert nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm.....
Also generell: ja, Du kannst froh sein, dass Dein Hund lieb sitzen bleibt! (tut meiner nämlich nicht immer und will unbedingt und immer hin...)

Wegen des Jammers - klingt sicher nach Frust, aber wenigstens hat er sich ja anscheinend schon relativ gut unter Kontrolle (da er nicht losstürmt). Ich denke die Ablenkung ist einfach noch zu groß, dass er sich da auf ein Schau konzentrieren könnte, denn den Begriff hat er ja schon verstanden wie Du beschrieben hast.
Hier ist meiner Meinung nur Training und Geduld gefragt (von wegen Aufmerksamkeit, Herrle/Fraule ist viel toller)!

Wegen dem fiepsen...eventuell je nachdem wie Du arbeitest mit Leckerchen bestätigen wenn Hund gerade ruhig ist oder mit Lieblingsspieli ablenken (steigert ja auch die Aufmerksamkeit auf dich).
Sowas dauert halt und ist nicht innerhalb von 2 Stunden durch...aber ich denke Du kannst bereits auf die Leistung von Deinem Wuzz total stolz seineinfch Geduld und mit viel Motivation und Spaß weitertrainieren!Und peinlich....man...Was ich mich schon für Wuzz zum Horst gemacht hab oder ich wegen ihm im Erdboden versinken wollte...
Ich kann's verstehen...manchmal schäm ich mich auch echt....
...aber ich mach mich lieber zum Idioten und tu was dass es besser wird, als ignorant mit nem unerzogenen Hund durch die Gegend zu latschen! 
Tschaka!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!