Definition: Aggressivität (aggressive Hunde)
-
-
hallo,
häufig liest man von aggressiven Hunden oder sogar Welpen, aber wann ist ein Hund wirklich aggressiv?
Schon wenn er mal aus Angst geschnappt hat? Für mich jedenfalls nicht.
Oder Hündinnen, die aufdringliche Rüden webeißen... viele Hundehalter entschuldigen sich bei mir für ihren "aggressiven" oder "zickigen" Hund - das ist aber doch völlig normal!
Aber ab wann ist ein Hund aggressiv? Wenn er ohne Vorwandt beisst? Wenn er oft knurrt? Wenn er unberechenbar ist? Oder lieber nach vorn geht, als auszuweichen?
Sind Leinen"aggressive" Hunde wirklich aggressiv? Oder kann man deren Zustand garnicht als Aggression auffassen?
Irgendwie ist mir nicht so richtig klar, ab wann ein Hund aggressiv ist, oder ob es das gleiche ist wie Verhaltensgestört, oder ob Beißen gleichzustellen ist mit Aggressivität...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Definition: Aggressivität (aggressive Hunde) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich finde diese Erklärung ganz gut http://www.zum.de/Faecher/Bio/SA/stoff12/aggess_tiere.htm
Aggression ist für mich nichts schlechtes, sondern etwas normales/natürliches (es ist in jedem Lebewesen drin)..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!