Und zum dritten mal, WIEDER FLÖHE! :(

  • Hallo,

    es geht wieder mal um ein Floh Problem...Cindy hatte schon zwei mal Flöhe gehabt, da waren wir auch beim TA und haben Salben gegen die Wunden und noch was bekommen dass wir alle 4Wochen auf den Nacken machen müssen. Wir sind auch immer fleißig dabei alle 4Wochen Cindy das tei lin den Nacken zu "gießen".
    Unser Nachbarhund hatt auch mal Flöhe, sie trägt nun ein Flohhalsband, aber man kann ja nie sicher sein.

    Nun haben wir das Problem schon wieder :(
    Meine Mutter hat dden ersten Floh gestern abend endeckt als sie Cindy untersucht hatte, da sie sich dauern kratzte. Sie hat nun wieder etwas auf den Nacken bekommen und die Slabe auf die WUnden. Meine Mutter hat ihr Körbchen gewaschen und ALLES, wirklich ALLE Möbel und Teppiche mit einen Anti-Floh-Spry (weiß nicht genau wie das heißt) bespritzt. Auch gewischt hat sie überall.

    Nun meine Fragen...
    wie kann ein Hund sich Föhe "holen"??? (außer von andern Hunden)
    was kann man dagegen machen???
    Bringt ein Flohhalsband etwas???

  • Hallo,

    ich hatte mich auch gewundert woher meine Hündin immer diese Flöhe hatte.Sei hatte sich schon halb das Fell ausgebissen.Nun ab zum Doc und die sagte das war ein Katzenfloh.
    Ich sagte ich habe keine...nur die Nachbarin aber mit der habe ich nichts am Hut.
    Die TÄ sagte dann das reicht wenn die, die Tür aufmacht und dann hoppeln die Bester raus und verstecken sich in irgendwelchen Nischen im Treppenhaus.Und Schwupp kommt ein Wuffel vorbei springen Sie auf.
    Ich habe auch alles bekommen: Umgebungsspray,Spot On meine Hündin eine Kortisonspritze.Und ich bekam ne Riesen Rechnung.
    Ein paar Tage später fragte mich die junge Nachbarin was man denn gegen Flöhe macht, sie hat die Katzen schon eingepudert und es kam ein riesen Haufen Flöhe runter.Ich erklärte ihr alles und sie meinte nie im Leben kommen die Flöhe von ihr.....ahhh grrr....

    Ich hab immer wieder Probleme, kann es aber nicht ändern...wenn die das nicht im Griff bekommt.Habt ihr ne Katze im Haus ?......

    lg Sandra

  • Ich fürchte Ihr werdet nicht drumherum kommen in Eurer Wohnung "ne Bombe" - sprich einen Fogger - zu zünden. Vielleicht seit Ihr über die Feiertage eh' ne Weile nicht da, dann würde ich die Gelegenheit nutzen: Fogger auslösen - Wohnung für mindestens 2-3 Stunden verlassen - zurück kommen um alle Fenster aufzumachen (wenn Ihr länger nicht da seid, kann das vielleicht ein Nchbar machen ..?)- nochmal für mindestens ne Stunde spatzieren gehen. Dann sollte Ruhe sein. :gut:

  • Unsre Cindy hat auch schon viele aufgekratzte Wunden am Bäuchlein :/
    Ich werde jetzt mal mit ihr einen schönen (naja es regnet hier...) spaziergang machen um uns von diesem doffen Floh Thema abzulenken. Es werden dann später wieder neue Bilder in Cindy Fotothread geben. Könnt ja mal vorbeischauen =)

    Danke nochmal. Ich werde bald wieder hier berichten wie es läuft.

  • Zitat

    achso ok danke dir =)
    Ist den so ein Fogger nur für ein Zimmer gedacht oder kann man es auf nach dem ersten Gebrauch für andere Zimmer benutzten??

    Der Fogger reicht für ca. 50 m2. Ich habe unseren damals auf einem Hocker in der Mitte der Wohnung (Flur) platziert und es hat funktioniert. Er entleert sich nach dem Auslösen automatisch und vollständig. Daher ist es wichtig, nach "dem Zünden" sofort die Wohnung zu verlassen.

  • Ist bei einem Fogger eigentlich auch nach 4 Wochen die Nachbehandlung nötig?

    Sorry, hat sich erledigt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :ops:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!