Beschäftigung in der Wohnung?
-
-
Nee, Zielobjektsuche kenne ich nicht, wie genau funktioniert das? Hört sich auf jeden Fall schwierig und spannend an ;-)
Wir haben in letzter Zeit fast nur an einfachen Kommandos und Leinenführigkeit gearbeitet, das hinzukriegen ist bei einer Truppe von 4 Hunden schon ziemlich schwierig...alleine für sich geht jeder unserer Hunde super an der Leine, aber alle 4 zusammen = Chaos :-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wollte Fiete jetzt mal mehr in die Hausarbeit mit einbinden
Ich hatte so daran gedacht, daß er mir rumliegende Klamotten apportiert oder Sachen wegräumt. Ich weiß noch nicht ganz genau, wie ich dabei vorgehen werde aber da wird mir schon was einfallen.

Ansonsten ist dieses Buch auch gaaaaaanz toll
Und die bereits genannte Seite "http://www.spass-mit-hund.de" ist auch toll!
Zur Zielobjektsuche gibt es hier einen eigenen Ordner. Zu Hause hätte ich auch die Anleitung dazu aber vielleicht ist jemand schneller und kann sie Dir zumailen.
-
ich habe jetzt auch mal hier eine Anleitung zur Zielobjektsuche gesucht und nicht gefunden
.
Scheint aber oft nachgefragt und gesucht zu werden
Könnte man die hier mal einstellen? -
Zielobjektsuche machen wir auch bei schlechtem Wetter. Um das Ganze zu erlernen, waren wir allerdings in einem Anfängerkurs.
Ist ne super Konzentrationsarbeit.Leckerchen-Suche hatten wir mal etwas abgewandelt, indem wir verschieden Gefässe (Tupperschüsseln, Becher, etc.) umgedreht hatten und darunter Leckerchen versteckt hatten. Jetzt muss der Hund ne Möglichkeit finden, da ran zu kommen. Runde Gefässe erschweren das Ganze, da sie nicht so schnell "hängen" bleiben, wenn der Hund sie an die Wand schiebt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!