Liegeschwielen bei Doggen-Mix
-
-
Ich glaube das kommt auch auf den Typ Hund an.
Mein Yannik hatte das auch sehr stark, obwohl er wirklich nur sehr weich gelegen hat, -Teppichboden und Sofa-.
Die anderen Hunde hatten das nicht
Ich würde es auch ab und an einreiben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Liegeschwielen bei Doggen-Mix*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst auch versuchen, die Stellen selber abzupolstern, mit Ellenbogenschonern etwas enger gemacht oder ähnliches, dann liegt er weicher, ob er will oder nicht.
Ansonsten nicht viel dran rumtüddeln, vor allem nicht aufschneiden lassen oder ähnliches. Es kann ein bißchen dauern, bis sie weggehen. -
Ja, von aufschneiden oder ähnlichem hatter der TA auch abgeraten....
Hier wurde ja nach seinen Betten gefragt.
Sein erstes Bett hatte ich gleich sehr groß gewählt. Hat nur nicht ausgereicht.

http://www.hundeshop.de/hund/hundebett…ogbed-chill.php
Mit 25cm Höhe war es immer sehr weich und wurde auch im Laufe der Zeit nicht platt. Nur leider kann er sich mittlerweile nicht mehr komplett darauf ausstrecken und deswegen kam dieses Bett in den Flur, als Rückugsort und dieses Bett zog hier ein:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…dekissen/140663
Es ist (leider) nicht ganz so dick, wie sein erstes, aber auch hier liegt er nicht durch...
Am liebsten hätte ich ja ein Kudde-Hundebett, aber das liegt gerade nicht in meinem Studentenbudget... Es wird aber daraufhin gespart.

Liebe Grüße und danke schön für die Tipps!
-
Bei Liegeschwielen lohnt sich m.E. immer ein Versuch mit Schüssler Nr. 1 Calcium fluoratum. Gibt es als Tabletten von Pflügerplex und als Salbe von DHU.
-
Das ist ja interessant... Wie wirken denn diese Schüsslersalze genau? Ich kenne mich damit nämlich gar nicht aus.

Liebe Grüße
-
-
Zitat
ich würde da gar nix machen, höchstens ein bisschen Melkfett drauf.
Ich glaube nicht, dass es durch das "hinplumpsen" lassen schlimmer wird, das ist eher das generelle liegen, das haben sehr viele kurzhaarige große Hunde.So seh ich das auch! Chico hat auch leichte Liegeschwielen - obwohl er fast ausschließlich weich liegt. Sofa, Hundebett, Teppich. Niemals würde der sich freiwillig auf den Granit legen! Falls wir keine 30 Grad haben dreht der sich sogar auf der Terrasse 5x um seine eigene Achse, wenn er kein Handtuch o. Ä. findet, um sich schließlich eingerollt auf die Fussmatte zu legen!
Ich mache da jedenfalls nichts gegen. Hab sie am Anfang auch hin und wieder mal mit Fett eingerieben, aber schon ewig nicht mehr. Und es ist auch nicht schlimmer geworden. Finde das aber auch nicht tragisch. Tut ja nicht weh. Wie Muemmel schon sagte, wie beim Menschen an den Händen.... -
Ja, er hat ja auch keine Schmerzen... Ich dachte nur, vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tricks und Kniffs...

-
Wenn es nur wie bei uns Schwielen an den Händen sind ist es ja nicht schlimm. Liegebeulen können aber auch ziemlich groß werden.
Wenn Du einen Tierarzt hast, der auch dann nicht punktieren will ist es ja gut. Dadurch entzünden sich die Dinger nämlich leicht, und dann wird es schwierig.
Ansonsten: Bei Bedarf abpolstern, den Hund weich liegen lassen und nichts dran manipulieren. Und Geduld haben. -
Ja, es sind halt Liegebeulen (danke, auf dieses Wort kam ich nicht
)Wie kann ich die ihm am besten abpolstern? Gibt es da theoretisch was im Handel?
Liebe Grüße
Tania
-
Klingt jetzt blöd, aber bei den Wolfshunden (die haben das ja auch mal gerne) hat jemand Kinder-Handball-Ellenbogenschützer empfohlen. Muß man ausprobieren, welche Größe da passen könnte. Oder für Volleyballspieler oder so - aber eben die weichen Dinger, nicht die mit der harten Polsterung.
Oder selber basteln: zwei Socken ohne Spitze ineinander stecken, dazwischen Polstermaterial, und dann muß man es evtl. am Hund etwas enger nähen oder so. Ich bin bei sowas nicht wirklich begabt.
Ich glaube, Hunde-Liegebeulen-Polster gibt es nicht fertig zu kaufen...wäre vielleicht mal ne Marktlücke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!