Wie lange Hund hungern lassen?

• Gar nicht. Egal wie lange.

Ich liebe meinen Hund und respektiere auch seine Vorlieben.
    Es geht ja nicht darum, dass der Hund nur noch Lachs, Kaviar und Rinderfilet bekommt.

Mein Hund muß weder Hungern noch vor Hunger Galle erbrechen.

Viel Spaß beim Weihnachtsbraten!

• Ich gebe zu, dass ich deinen Hund verstehen kann...auf Trofu hätte ich auch keine Lust. Aber wat mut, dat mut.

Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben worden ist, wenn ja, bitte ignorieren.

Wie verhältst du dich denn, wenn dein Hund wieder in so einer Mäkelphase ist? Stehst du wartend nebendran? Hoffnungsvoll oder irgendwie anders? Beobachte dich da mal selber.
    Hinstellen, rausgehen, nach 15 min wieder hingehen und falls nicht gefressen, wegnehmen. Oder machst du das schon so?

Liebe Grüße

• Ich finde das fast irgendwie lustig. Kennt ihr den Suppenkasper???

Ich habe sowohl Hund, Katze als auch Kind die oft mäkeln...

Aber bei allen dreien funktioniert es, dass sie essen, wenn sie richtig Hunger haben. Es hat auch ein bisschen was von einem Machtkampf (und ich bin froh, dass ich mir die ewigen Diskussionen bei Hund und Katze ersparen darf!): Wer gibt zuerst nach?

Vor allem mein Rüde ist sehr schlank und gerade mal 10 Monate alt, da ist es schon manchmal schwer hart zu bleiben. Aber auch er frisst irgendwann sein TroFu :-)

• Danke ihr Lieben =)

also ich versuche mal alles aufzunehmen: Hund können ohne größere Probleme 5 Tage am Stück ohne Fressen überleben, ich denke auch nicht das es ein Lebewesen gibt das vor dem vollen Napf verhungert :roll:

Ich kann bei Nala so viel Wasser rein machen wie ich will und selbst die tollsten Spiele mit Futter -Snackball, Suchspiele ect.- nützen nix... Das einzige womit soe dann frisst iss wenn ich min 50% nassfutter dazu mische wenns weniger iss wird das abgelutscht und das Trofu ausgespuckt :roll:

Ich würde gerne Barfen aber habe schlicht und Ergreifend keinen Platz dafür und daher muss sie noch mit dem Trofu leben bis wir in ne andere Wohnung kommen.

Und sie einfach das fressen lassen was sie möchte kann ich nicht machen dann würde sie zu wenig von allem zu sich nehmen und mir dann wahrscheinlich irgendwann alles vor die Füße spucken und da hab ich keinen Nerv drauf! Sie hat sonst einen Abwechslungsreichen Speiseplan auch mit rohen Bestandteilen oder mal was gekochtes aber da hat sie immer gut das normale Trofu gefressen und das auch gerne. Solange das nicht wieder gegeben ist muss sie da halt mal durch.

Gretchen:

Ich muss kurz daneben stehen um zu schauen ob sie mein "OK" (Signal das sie fressen darf) auch wirklich verstanden hat. Wenn ich mir sicher bin das sie das getan hat setz ich mich irgendwo hin oder mach die Wäsche oder oder oder, also ich stehe nicht neben ihr und schaue ihr beim futternzu. dazu hab ich gar keine Zeit ^^

Also heut morgen wollte sie auch noch nix... dann mal sehen wie es heute abend ist und sonst gehts halt den 2ten Tag in den Futterstreick :roll:

• Ach Nicky..viel neues kann ich dir nicht sagen. Ich stimme dem meisten was bisher geschrieben wurde zu.
    Ich tu mich da ein bisschen schwer Nala einzuschätzen, vom Fressverhalten her ist sie ja total anders als Amy. (Die frisst ja immer und überall)

Bei Amy hab ich das aber auch schon durch. (Dank meinem Mann hat aber der Hund gewonnen.."die hat doch bestimmt Hunger.." :ugly: ) Amy frisst inzwischen an TroFu nur noch Platinum. Nass- und Rohfutter werden da eindeutig bevorzugt.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das bald wieder wird.

• Hey Süße :D

Nala hätte grade auch beinahe gewonnen :ugly: David hatte ein Käsebrot und ich seh nur den Käse in ihre Richtung fliegen... Boah da hab ich einen Brüll los gelassen und ihm dann nochmal erklärt was HUNGERN heißt ^^ Naja es war morgens und er hats nicht extra bewusst gemacht ^^

Ja Nala hat ja am Anfang auch schonmal schlechte Phasen gehabt aber nie so lange und so ausdauernd :headbash:

Wenn sie nicht so krass wär und das Trofu aus dem restlichen Futter raussammeln würde weiß ich auch gar nicht ob ich so extrem wäre aber die steht echt vor ihrem Napf nimmt das Trofu ins Maul, lutscht das ab und spuckts wieder aus :mute:

• Mir geht es jetzt gar nicht so um das Hungern, da hast du ja schon einen Plan wie du es machen willst. Aber ich finde, dass das Nüchternerbrechen nicht unbedingt dazugehören muss. Mein Hund bricht auch, wenn er zu lange nüchtern ist, und er hat für mindestens ein paar Minuten vorher deutliche Stressanzeichen ("Grinsgesicht" mit dicker Falte hinter den Mundwinkeln, Unruhe). Ich denke, dass er in dem Moment Schmerzen, Übelkeit oder starkes Sodbrennen hat. Das alles lässt sich schon durch eine winzige Menge Quark mit Heilerde verhindern, da reicht ein halber Teelöffel Quark, den man noch mit einem Schluck Wasser streckt. Oder ca 1/8 Scheibe Brot, oder ein Suppenlöffel Kartoffeln oder Nudeln oder sowas. Davon wird kein Hund auch nur annähernd satt, also wird es dir nicht das ursprüngliche Ziel des Anti-Mäkeltrainings verderben. Du könntest ihn ja für diese Miniration arbeiten lassen, also Sitz/Platz was auch immer. Aber wenn dein Hund nur halbso gestresst ist wie meiner durch das Nüchternerbrechen, tust du ihm damit einen grossen Gefallen. Wenn ich Anti-Mäkeltraining machen würde, würde ich ihm Quark mit Heilerde etwa alle 12 Stunden geben.

Achso, ich nehme einfach mal an, dass der Hund soweit gesund ist und eine gesundheitliche Ursache schon ausgeschlossen wurde, also sowohl für das Nüchternerbrechen (das ja anscheinend nicht neu ist) und das Mäkeln? Wir hatten hier nämlich ähnlich Probleme schon mal bei starkem Wurmbefall, da hat er allerdings auch sehr rasch abgenommen. Das nur mal so als Denkanstoss nebenher...

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück und dir gute Nerven! ;)
    Gruss, jente

• Hey Jente =)

Also bis jetzt hat sie noch nicht gebrochen, was mich sehr wundert :???: Aber gestern morgen hat sie ja ein wenig was bekommen und eben hab ich ihr was angeboten was aber nicht genommen wurde...Gehen aber auch gleich auf die große Runde und dann nehm ich 1 Minihappen fürn Ruckruf mit den sie dann bekommt.

Ja das Grinsegesicht hat sie auch und angenehm ist das auf keinen Fall für sie!

Gesund ist sie und wurde auch erst vor 3-4 Wochen komplett entwurmt. Aber Danke :) Bin ja für jede Idee offen.

• Zitat

Wenn sie nicht so krass wär und das Trofu aus dem restlichen Futter raussammeln würde weiß ich auch gar nicht ob ich so extrem wäre aber die steht echt vor ihrem Napf nimmt das Trofu ins Maul, lutscht das ab und spuckts wieder aus :mute:

Haha! Amy hat mir damals auch das Futter vor die Füße gespuckt.

Vielleicht mag Nala ja was fressen wenn ihr nachher bei uns seid..schließlich kann man hier anscheinend auch Möhrchen und Gurken fressen :p

• Stimmt :headbash: Das war was mit der Gurke! Na dann bin ich mal gespannt ob das Trofu bei euch besser schmeckt, ist ja zum Glück das selbe :D
    Hoffe nur das das Wetter noch was besser wird... -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!