• Hallo zusammen :),
    Uns ist seit einigen Wochen augefallen das Milos (4,5 Monate alt) Ballen an den Pfoten immer hautfarbener und "glätter" werden. Seine Schnauze bekommt jetzt ebenfalls immer mehr den "Rosa-Touch".

Wir wohnen auf dem Land und gehen mit ihm überwiegend auf Landwegen, Feldern, Wiese.. spazieren. Er ist ein Bürohund und muss täglich insgesamt 25 Minuten (Hin- und Rückweg) auf harten Gehweg gehen. Er zieht nicht außergewöhnlich stark - ich nehme an für sein junges alter normal ;).

Ab und zu ..wenn wir alle entspannt auf dem Sofa liegen - kaut er seine Nägel, eventuell putzt er diese? Für mich wirken Sie unten etwas splitterich..und weich - ich weiss allerdings nicht wie es "normal" ist.

Ich habe auch gehört das es soetwas wie eine "Wechselnase" im Winter gibt. Er ist ein Roter Deutscher Pinscher. Aber tritt dies auch auf den Ballen auf?

Anbei ein Foto um genau zu sehen was ich meine :)
    Ich hoffe Ihr könnt uns unsere Fragen klären?

Externer Inhalt img847.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!