frage zum Welpen und vertrauen
-
-
Hallo ich habe mal eine frage vieleciht ist es auch eine doofe frage weiss ja nciht aber ich frage einfach mal
Und zwarEin hund zeigt seinen herrchen oder frauchen sein vertraun in dem er sich auf dem rückenlegt und si das der bauch streichel bar ist .
aber jetzt möchte ich meinen hund zeigen das er keine angst vormir haben muss und wie kann ich ihm beiweise das ich ihn vertaun
zusammen gefasst
1. Wie kann ich dem hund zeigen das ich ihn lieb habe und er mir vertauen kann
2. wie kann ich den hund beweisen das ich ihn vertaue
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier frage zum Welpen und vertrauen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das wird sich schnell bemerkbar machen wenn du ihn lieb und nett behandelst, z.B. nicht schlagen (versteht sich von selbst etc...)
Genauso wie bei einem Menschen, wenn du ihm nichts schlimmes oder heimtückisches tust befreundet man sich und erlangt Vertrauen. -
SORRY WEGEN DOPPELPOST, WIE KANN MAN DEN LÖSCHEN?
Das wird sich schnell bemerkbar machen wenn du ihn lieb und nett behandelst, z.B. nicht schlagen (versteht sich von selbst etc...)
Genauso wie bei einem Menschen, wenn du ihm nichts schlimmes oder heimtückisches tust befreundet man sich und erlangt Vertrauen. -
Ich weiss ja nicht wie alt dein Hund ist aber sollte es sich um einen Welpen handeln, musst du die Vertrauensbasis erst einmal aufbauen.Vertrauen heisst Sicherheit, du musst mit Dingen wovor der Hund Angst zeigt oder die er noch nicht kennt, sicher umgehen ,ihm also zeigen das es ihm nichts tut.Ihn nur dann tadeln wenn er auf frischer Tat ertappt wird und mit tadeln meine ich nicht rumschreien oder mit ner Zeitung auf ihn losgehen sondern ihm mit einem direkten Pfui sagen das er das nicht darf.Ich habe gemerkt das viele Menschen viel zu sehr auf ihren Hund einquatschen, warum, der Hund versteht sie eh nicht,also lieber ein kurzes intensives Nein oder Pfui und fertig.
-
hi,
du kannst über deine körpersprache dem hund vermitteln, dass er dir vertrauen kann und er keine angst vor dir haben muss.
z.b.: ihn nicht anstarren; ihn nicht umarmen, wenn er das nicht gewohnt ist/nicht mag; sich nicht über ihn beugen, etc.
du kannst ihm auch aktiv signalisieren, dass er sich bei dir entspannen kann und du ihm nix böses willst, wenn du ihn z.b. angähnst.
schau dir doch mal dieses buch an: Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde von Turid Rugaas von Animal Learn Verlag
grüsse,
jassex
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!